Warum vergleichen wir uns Frauen mit anderen Frauen?

5 Antworten

Das ständige Vergleichen liegt in der Natur und noch viel mehr in der Kultur des Menschen.

Dutzende Male am Tag hörst Du allein in der Werbung, dass man dieses Produkt mit jenem vergleichen sollte, egal ob Telefonanbieter, Versicherung, Auto oder Waschmittel.

So rennt der Mensch umher, vergleicht Preise, Leistungen und natürlich auch optische Merkmale.

Da ist es überhaupt kein Wunder, wenn man auch Menschen miteinander und sich selbst vergleicht.

Oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Das ist so ein typisches Mädchending. Ihr macht euch immer einen Kopf wegen nichts.

Ich kenne irgendwie keinen Mann, der sich wegen seinem Aussehen oder dem Aussehen der Anderen Männer, so einen Kopf macht. :)

user89467  22.06.2018, 19:21

Ich lese alleine hier genug Fragen, inclusive Schwanzvergleiche.

chanfan  22.06.2018, 19:23
@user89467

Schwanzvergleich... Ja, das scheint wieder so ein Männerding zu sein. Find´ich persönlich aber albern und hatte auch nie das Bedürfnis mich anzuschließen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht kein richtiger Mann. :)

lauraxxoxo
Fragesteller

Ja auf was achtet denn Ihr Männer?

chanfan  23.06.2018, 13:37
@lauraxxoxo

So allgemein kann man das nicht beantworten oder? Der eine mag dicke Brüste und nichts im Kopf. Der andere steht nur auf blond mit langen Haaren. Dem nächsten ist alles egal, Hauptsache das Weib ist willig . Der andere braucht einen Riesenhintern. Die Liste kann man endlos weiterführen.

lauraxxoxo
Fragesteller

Also nicht wirklich aufs innere? 😂

chanfan  28.06.2018, 11:52
@lauraxxoxo

Die gibt´s natürlich auch und steht in der Liste, die nicht komplett beschrieben wurde.

Ich vergleich mich mit niemanden .. aber ja, es kann sicher Frauen geben die das tun.

Schönheit ist vergänglich und kann schneller vorbei sein , als es einem lieb ist.

Sich darüber Gedanken zu machen ist für mich Zeitverschwendung

Ihr Frauen wollt euch nur besser fühlen indem ihr über andere Lästert  damit ihr euer schlechtes Gewissen einfach weggdrücken könnt

lauraxxoxo
Fragesteller

Besser fühl ich mich dann auch nicht 😂