Darf man mit der Katze/Kittenden rausgehen?

5 Antworten

Dein Welpe ist einsam. Du musst einen zweiten dazu holen. Katzen allein zu halten ist Tierquälerei. Da hilft auch kein Draussen rumtragen.

Die Lösung wäre, ein zweites Kitten. Kitten hält man nicht allein, erst recht nicht wenn man mehrere Stunden am Stück nicht da ist.

Spätestens wenn dein Kitten einsam wird, wird sie es dich spüren lassen indem sie vlt Möbel oder ähnliches zerkratzt.

Ein Katzenjunges möchte und sollte sich bewegen. Spielen, rennen, toben, jagen. Und das möglichst mit einem Artgenossen.

Warum willst du sie draußen herumtragen?

Was genau sollte es davon haben, außer dass es sehr unbequem und angsteinflössend ist! Besorge deiner Katze einen Kumpel.

Tja, dann bekommt dein Kitten aufgrund irgend ein Geräusch Panik und springt aus deinen Armen und ist weg.

Es ist also keine besonders gute Idee.