Kitten 2-3 std alleine lassen?

7 Antworten

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Wie alt ist das kitten? Hoffentlich jetzt mindestens 15 Wochen. Und bitte nicht alleine halten! Katzen sind soziale Tiere, die Kontakt zu Artgenossen brauchen! Holt ihm einen zweiten Kater mindestens 12 Wochen alt dazu. Dann können die auch zu zweit mehrere Stunden alleine bleiben.

UnterhaltungNRW  10.12.2021, 15:58

Genau das wollte ich schreiben. Danke

Traumatisierend für das Tier ja...Kenne ja das Alter nicht, aber mehr als 12-15 Wochen werden es kaum sein.

Fraglich auch wieso du Katzen scheinbar in Einzelhaltung hälst?

Nein, das kommt früher oder später ohnehin auf ihn zu. Er wird sich dann wohl hinlegen und schlafen. Schau nur, dass Du alle möglichen Gefahren beseitigt hast.

Krawallbotz  10.12.2021, 15:55

Nein, es wird verzweifelt nach dem Menschen oder anderen Katzen suchen... wenn es sich hinlegt dann sicher nicht zum schlafen sondern einfach aus Verzweiflung

sumpfbub  10.12.2021, 15:59
@Krawallbotz

Da macht man sich zu stark Sorgen. Bei zwei Tagen sind Bedenken durchaus angebracht, aber 2 Stunden sind keine arg lange Zeit. Die Aufzeichnungen unserer Überwachungskamera haben uns das schon mehrfach bestätigt. Allerdings ist es auch eine ruhige Umgebung, bei der keine Feuerwerke genzündet werden oder andere plötzliche laute Geräusche zu hören sind.

Krawallbotz  10.12.2021, 16:02
@sumpfbub

Katzen sollen grundsätzlich nicht alleine gehalten werden. Wer das macht, macht sich der Tierquälerei schuldig.

Da kann auch eine Überwachungskamera nichts dran ändern.

Einzelhaltung ist Qualhaltung

LePetitGateau  10.12.2021, 16:04
@sumpfbub

In dem Alter ist das Allein lassen für 2-3 Stunden einfach zu viel wenn kein Partner da ist.

sumpfbub  10.12.2021, 16:08
@Krawallbotz

Ich leihe mir aber keine Beschäftigungskatze aus, wenn ich mit einer der beiden zum Doktor muss. Und die zweite bleibt daheim, weil der Transport auch kein purer Spaß ist.

Krawallbotz  10.12.2021, 16:11
@sumpfbub

Und somit ist deine Antwort absolut falsch und fehl am Platz.

Du gehst von 2 Katzen aus- dies ist hier aber anscheinend nicht der Fall- hier geht es um ein Kitten in Einzelhaltung, welches verzweifelt nach Aufmerksamkeit miaut.

Keine Ahnung, wieso du dem/der FS suggerierst, dass das so absolut in Ordnung ist....

Krawallbotz  10.12.2021, 16:21
@sumpfbub

Sorry, aber es geht hier um ein Tier mit einer Seele, welches Schmerz und Angst empfindet.

Da finde ich deinen Sarkasmus ziemlich fehl am Platze.

sumpfbub  10.12.2021, 18:28
@Krawallbotz

Du hast doch erreicht, was Du wolltest - mir den Fehler nachweisen. Das bestätigt zu bekommen ist Dir nicht recht?

spikecoco  11.12.2021, 09:53
@sumpfbub

dann riskierst du das nach dem Tierarztbesuch zu Kämpfen kommen kann, denn der Geruch des einen Tieres kann Aggressionen bei der Anderen auslösen.

Ja, vor allem, wenn das Tier als Einzeltier gehalten wird (was übrigens fast schon Tierquälerei wäre, da Katzen immer zu mindestens zweit gehalten werden sollten)

fishfan90  10.12.2021, 15:52

Was heißt hier fast schon? Das IST Tierquälerei.

es ist Stress für den Kleinen, ebenso die Einzelhaltung ist nicht in Ordnung.