Kitten hat noch kein Geschäft erledigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann die Aufregung sein. Wenn ich mir die Bilder anschaue: Er frisst, er spielt, er liegt zufrieden rum. Er fühlt sich wohl und wird sicherlich bald auf's Klo gehen.

Kot lassen tun Katzen, genau wie wir, nur einmal am Tag. Mach dir da also keine Gedanken. Morgen, spätestens in der folgenden Nacht wird er ganz normal sein Geschäft verrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melili121
Fragesteller

Ja hat mich grade aufgeweckt und ist gegangen danke 😂

Lass die Katze erstmal ankommen.. wenn sie muss wird sie wohl das Klo suchen oder ein ruhiges eckchen... lasst die Katze einfach in ruhe

Melili121
Fragesteller

Die hat siech schon am Anfang umgeschaut und dann ist sie selbst zum Sofa und hat gepennt das etc. war nix erzwungen keine Sorge 😅

heute früh hat er mich aufgeweckt und ist gegangen wie ein Pro 🥴⭐️

Das Problem hat sich ja wohl gelöst. Jedoch sehe ich ein anderes Problem.

Ist er allein? Klingt nämlich ganz danach. Katzenjunge brauchen einen gleichaltrigen Partner. Hunde und ältere Katzen zählen da nicht. Auch Menschen zählen nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Melili121
Fragesteller

Mein sie haben mich eine Katze , außerdem wird er freigänger etc.

die andere Katze ist "erst" 2 aber sie bekommt sich noch immer wie das kleinste kitten sind aber grade noch an der angewöhnungsphase

Tierglueck  30.08.2020, 17:51
@Melili121

Sie können nun aber langsam zusammen? Schliesslich ist es jetzt schon eine Weile her und für den Kleinen wäre eine andere Katze für das Sozialverhalten sehr wichtig.

Melili121
Fragesteller
@Tierglueck

Ja sie sind auch langsam zusammen jetzt , nur nachts noch getrennt, da nicht sicher ist ob sie sich aus so gut verstehen da manchmal krieg herrscht

So wie Maya schreibt - noch ist alles im grünen Bereich,

aber

du kannst ja mal Mutterkatze spielen und im beim Kuscheln das bäuchlein sanft massieren - bitte ein DICKES altes Handtuch unter das Kätzchen legen..... SOOOO machte es immer seine MAma (mit der Zunge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melili121
Fragesteller

Heut früh hat er alarmiert und gemacht ^^

Heklamari  25.08.2020, 12:22
@Melili121

na was ein Glück!

gib ihm bitte KEIN Trockenfutter

und auch das feuchte Kittenfutter kannst du zur Sicherheit mit 1-2 TL warmem Wasser verrühren

viel Freude an dem Lütten Miezetier

Melili121
Fragesteller
@Heklamari

Ja natürlich Trockenfutter ist reine scheiße und unnötig

schon immer war es nassfutter