Wie oft am Tag mit Katze rausgehen?

2 Antworten

Hallo Hiiiiii25732,

Wie oft am Tag mit Katze rausgehen?

Ich gehe mit meinen beiden Katern (Mishu & Leo) meist mindestens 1x am Tag im Hausflur spazieren.

Meist achte ich darauf, dass meine Jungs es gezielt einfordern. Wenn sie das nicht machen, dann gehe ich auch nicht mit ihnen "spazieren". Das mache ich ohne Leine, meist abends gegen 22 Uhr und schließe auch zur Sicherheit immer die Haustüre ab, damit nicht jemand einfach so herein kommt und ein Kater vor Schreck rausrennen könnte.

Zusätzlich haben meine Katzen jederzeit Zugang zum vernetzten Balkon.

Meine Empfehlung an dich:
Gehe mit deiner Katze dann raus, wenn sie möchte. Eine Regelmäßigkeit muss es nicht haben, denn sie hat ja ein Katzenklo worein sie machen kann.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Hiiiiii25732
Fragesteller

Oke danke. Ich will nicht Gassi gehen ich will spazieren. Danke für die Antwort denn das ist sehr hilfreich

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 16:00
@Hiiiiii25732

Denk daran, dass Katzen dämmerungsaktiv sind. Somit könnte es möglich sein, dass die Katze morgens sehr früh und am frühen Abend raus will.

Wenn es eine Hauskatze ist brauchst du Minimum zwei denn Katzen sind keine Einzelgänger. Und das raus gehen ist wenn nicht mehrmals am Tag sondern regelmäßig in der Woche mal 2-3 Tage wo du, je nach dem wie die Katze drauf ist und Lust hat vielleicht mal 20 Minuten bis zu einer Stunde unterwegs bist