Gewöhnt sich mein Kitten an mich?

Ab wann soll ich sie alleine schlafen lassen ?

2 Antworten

Am besten rate ich dir schnellstmöglich eine zweite an, am besten im gleichem Alter und zwei Weibchen.
Glaub mir eine einzelnde macht sogar mehr arbeit als zwei und eine Einzelhaltung neigt extrem zu starken Verhaltensstörungen und kann bereits sehr jung schon negative auffälligkeiten zeigen wie Stress, plötzliche Aggressivität, Verhaltensstörungen, Resignierung, Vereinsamung, Selbstzerstörerisches Verhalten wie in krankhaftes Putzen oder Kratzen und dadruch sind schon so manche Tiere in der Klinik gelandet.
Katzen, vor allem Jungtiere bitte niemals alleine halten, ausgenommen es werden Freigänger, dann ist es in der Regel kein Problem, aber als Wohnungstier ist dass ne Einzelhaft für die, dass ist absolut nicht Tiergerecht.
Sie ist noch Jung, lässt sich daher gut vergesellschaften, nutze die Chance bitte zum Wohle der Katze!

Zuden ist es absolut nichts ungewöhnliches das Katzen eine tiefe Bindung zu ihrem Halter aufweisen, studien zeigten dass man die Bindung mit der eines kleinen Kindes zu seinen Eltern gleichsetzen kann, natürlich auf eine andere Art.
Willst du ein Tier ohne Tiefe Bindung, dann sind Katzen zudem die wohl schlechteste Wahl gewesen und soll dazu noch nicht in dein Zimmer?

Ich bin ehrlich, in dem Fall ist eine Katze absoluter schwachsinn gewesen, die sperrt man nicht aus, vor allem nicht in der Einzelhaft, die verkümmert dir, das sind sehr soziale Tiere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Es wäre great, wenn das kitten einen gleichaltrigen fellow hätte. In Zuchten vergibt man deswegen präferiert an Leute, die zwei Jungkatzen nehmen oder bereits welche zuhause haben. Klar bindet sich das kleine Wesen extrem an Dich, wenn kein Artgenosse da ist. Du bist dann alles was es hat.