Darf man mit 18 Jahren Wachstumspillen nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!   Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was mit ganz viel Glück.  der User Silmarillion schreibt am 8.1.14:

Jepp, man kann. Ich war selbst schon 20, als ich um ca 20 cm zugelegt habe

Verifizieren kann ich das nicht aber es gibt ähnliche Texte. Alles Gute.

Was du mit 18 Jahren tust oder läst ist wohl deine Sache. Ich würde es aber nicht tun.

LastHope18
Fragesteller

ich kann mir doch nicht Einfach so Wachstumspillen kaufen

Sprich da mal deinen Hausarzt an. Su kannst ja mal deine Handwurzeln röntgen lassen

LastHope18
Fragesteller

danke werd ich machen :)

Bis zum 21. Lebensjahr kann man noch wachsen. Außerdem solltest Du nicht einfach solche Pillen Schlucken ! Das ist gefährlich !

Geh am besten zu deinem Hausarzt, mit 18 wächst du noch. Man muss zufrieden mit sich selbst sein.

LastHope18
Fragesteller

Ja das hoffe ich