Frage von LastHope18, 86

Darf man mit 18 Jahren Wachstumspillen nehmen?

Hallo Leute und zwar möchte ich gerne wissen ob man mit 18 Jahren Pillen zum wachsen nehmen kann. Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Größe. Ich bin männlich und 1.65 groß. Das ich so klein bin Liegt wahrscheinlich an mein Eltern....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, klein, ..., 41

Hallo!   Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was mit ganz viel Glück.  der User Silmarillion schreibt am 8.1.14: 

Jepp, man kann. Ich war selbst schon 20, als ich um ca 20 cm zugelegt habe

Verifizieren kann ich das nicht aber es gibt ähnliche Texte. Alles Gute.

Antwort
von Ceckertim, 44

Sprich da mal deinen Hausarzt an. Su kannst ja mal deine Handwurzeln röntgen lassen

Kommentar von LastHope18 ,

danke werd ich machen :)

Antwort
von qaywsxedcrfvtgb, 60

Was du mit 18 Jahren tust oder läst ist wohl deine Sache. Ich würde es aber nicht tun.

Kommentar von LastHope18 ,

ich kann mir doch nicht Einfach so Wachstumspillen kaufen

Antwort
von healey, 43

Bis zum 21. Lebensjahr kann man noch wachsen. Außerdem solltest Du nicht einfach solche Pillen Schlucken ! Das ist gefährlich !  

Antwort
von KUMAK, 34

Geh am besten zu deinem Hausarzt, mit 18 wächst du noch. Man muss zufrieden mit sich selbst sein.

Kommentar von LastHope18 ,

Ja das hoffe ich

Antwort
von graystorm, 20

akzeptiere dein Körper so wie er ist oder willst du so groß sein das du mit deiner Stirn oben an den Türrahmen krachst xD

Antwort
von HelpFulAnswer, 41

Trink Milch, dann wächst du auch

Kommentar von LastHope18 ,

nicht lustig