Mit 19 noch wachsen ?

10 Antworten

Bei den Damen ist in der Regel die Körpergröße schon mit 16-18 abgeschlossen. Vor allem da dein Vater recht klein ist, wird sich da sowieso kaum noch etwas tun.

Aber mit 1,55 als Frau wird dich niemand "hässlich" oder unattraktiv finden. Ich bin als Mann auch ziemlich klein und hinderlich ist Größe nur wenn man es mit oberflächlichen Menschen zutun hat. Aber von denen sollte man sich sowieso fernhalten. :)

Breitenwachstum wird es noch geben...

Sport macht nicht grösser, sondern ausgeglichener und evtl. auch schöner.

Wie es mit der Ernährung aussieht, das weiss ich nicht. Aber KInder sollen immer Eiweiss und Calcium zu sich nehmen, wenn es um das Skelett usw. geht.

Deine Eltern sind klein, Du wirst nicht riesengross werden. Was sagt der Kinderarzt? Die können das recht gut prognostizieren.

Pangaea  12.08.2018, 15:33

Sie kann nicht mehr zum Kinderarzt.

studiogirl  12.08.2018, 15:35

Sie ist 19.....was soll da der Kinderarzt sagen?

Golfgottheit  12.08.2018, 15:44

Das ist wohl wahr. Ich weiss nicht weshalb, aber ich hatte das Alter nicht gesehen.

Nein, du bist mit 19 ausgewachsen

Weder Ernährung noch Sport können dein Wachstum beeinflussen.

Deine Größe ist genetisch vorgegeben. Wenn deine Eltern nicht sehr groß sind, dann kannst du auch nicht 1,79 m werden. Kenne ich aus eigener Erfahrung......

Nein, du kannst mit 18 nicht mehr wachsen. Deine Wachstumsfugen sind bereits verknöchert.

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen.