Darf man mit 15 mit dem Moped nach Tschechien fahren?

6 Antworten

Pilotprojekt Klasse AM mit 15 Jahren in Deutschland ist nur in Deutschland und nur an den teilnehmenden Bundesländern gültig.

Dies sollte dir aber bekannt sein als Du die Klasse AM erworben hast.

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung

16 Jahre für die Klassen AM, A1, L und T

Wenn du zurück nach Deutschland laufen willst, kannst du beruhigt fahren

mit dem Am Führerschein mit 15

Mit 15 hast du keinen Führerschein der Klasse AM. Du kannst höchstens eine Bescheinigung über die Teilnahme am Modellversuch besitzen. Und die gilt, wie du auf dem Dokument lesen kannst, nur in den teilnehmenden Bundesländern.