Darf man in Videospielen Muslime töten?

3 Antworten

Naja, virtuelle npc können keine Muslime sein. Auch wenn sie in Videospielen "Muslime" sind. Aber das ist wie wenn ich mit Action Figuren spiele und ich sage einer von denen ist Muslime. Dann wird er ja nicht automatisch Muslime so dass ich ihn in Spiel nicht töten dürfte. Aber abgesehen davon, ist es im Islam verboten, überhaupt unschuldige zu töten, also ist es sowieso irrelevant ob es Muslime sind oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

in Videospielen gibt es keine Religion. Entweder man hat Spaß oder lasst es einfach.
jeder Mensch ist gleich viel wert ob er an Allah glaubt oder an Jesus.

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Das Shar'i-Urteil:

Der Islam verbietet nicht die Freizeit oder den Spaß auf erlaubte Weise. Die Grundregel in Bezug auf diese Spiele ist, dass sie erlaubt sind, solange sie nicht die verpflichtenden Pflichten wie das Verrichten des Gebets [d.h. das richtige und pünktliche Beten] und die Ehrung der Eltern beeinträchtigen und solange sie nichts enthalten, was haraam ist. Es gibt jedoch viele haramische Elemente in diesen Spielen, wie zum Beispiel die folgenden:

  1. Spiele, die Kriege zwischen den Menschen dieser Welt (den Guten) und den Menschen des Himmels (den Bösen) darstellen, mit all ihren Implikationen von Anklagen gegen Allah, möge Er verherrlicht werden, oder die edlen Engel.
  2. Spiele, bei denen es darum geht, das Kreuz zu heiligen oder es zu überqueren, um Kraft zu gewinnen, jemanden wieder zum Leben zu erwecken oder dem Spieler zusätzliche Leben zu geben und so weiter. Auch Spiele, die zur Gestaltung von Geburtstagskarten wie in der christlichen Kultur verwendet werden, sind verboten.
  3. Spiele, die Hexerei/Magie gutheißen und Hexen/Magier/Zauberer verherrlichen, usw.
  4. Spiele, die auf dem Hass gegen den Islam und die Muslime basieren, wie das Spiel, bei dem ein Spieler 100 Punkte bekommt, wenn er Makkah trifft, 50 Punkte, wenn er Baghdaad trifft, usw.
  5. Spiele, die die Kuffar verherrlichen und den Stolz zeigen, zu ihnen zu gehören, wie z. B. Spiele, bei denen ein Spieler, wenn er eine Armee wählt, die zu einem Kafir-Staat gehört, stark wird, und wenn er eine Armee wählt, die zu einem arabischen Staat gehört, schwach wird. Auch Spiele, die ein Kind lehren, kaafirische Sportvereine und die Namen kaafirischer Spieler zu bewundern.
  6. Spiele, die Nacktheit zeigen, und einige Spiele, bei denen der Gewinner ein pornografisches Bild sehen kann; Spiele, die die Moral verderben, z. B. Spiele, bei denen es darum geht, mit einer Freundin vor den Bösewichten oder einem Drachen zu fliehen.
  7. Spiele, die auf der Idee des Glücksspiels basieren.
  8. Musik und andere Dinge, die im Islam bekanntlich verboten sind.
  9. Körperliche Schäden, wie Schädigung der Augen und des Nervensystems; schädliche Auswirkungen von Spielgeräuschen auf die Ohren. Moderne Studien haben gezeigt, dass diese Spiele süchtig machen und das Nervensystem schädigen sowie Stress und nervöse Anspannung bei Kindern verursachen können.
  10. Kinder werden an Gewalt und Kriminalität gewöhnt und lernen, Töten und Morden auf die leichte Schulter zu nehmen, wie in dem berühmten Spiel Doom.
  11. Sie verderben den Realitätssinn der Kinder, indem sie ihnen eine Welt voller Illusionen und unmöglicher Dinge vorgaukeln, wie z. B. die Wiederauferstehung von den Toten, übernatürliche Kräfte, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, Bilder von Außerirdischen und so weiter.

Wir sind auf einige der ideologischen Gefahren und Dinge eingegangen, die im Islam verboten sind, weil viele Väter und Mütter nicht auf diese Dinge achten und diese Spiele für ihre Kinder mitbringen und sie damit spielen lassen.

Wir sollten auch darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist, beim Spielen dieser elektronischen Spiele um Preise zu konkurrieren, auch wenn das Spiel selbst erlaubt ist, denn sie sind kein Mittel des Dschihad, und sie helfen nicht, Kraft für den Dschihad zu entwickeln.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
JMJreboot  19.06.2022, 00:48

Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, wobei sich mir aufgrund der Absurdität deiner Erläuterungen mehrmals die Nackenhaare aufstellten, komme ich zu dem Schluß das es vollkommen ausgeschlossen ist Videospiele zu spielen wenn man Moslem ist.

Die letzten 3 Punkte sind zudem absurd unwissenschaflticher Blödsinn und pauschale Unterstellungen. Bei der Logik müssten Videospiele in der muslimischen Welt sehr verbreitet sein.

Zudem frage ich mich warum du von „Wir" sprichst.

Ist das Schizophrenie?

OuroborosS  19.06.2022, 00:57
@JMJreboot

Mit "Wir" meine ich die Ahlus Sunnah wal Jama'ah.

Ich spiele seit 1989 durchgehend auf diversen Systemen

Aua.

JMJreboot  19.06.2022, 01:09
@OuroborosS

„Aua"

Ja ich bin dadurch ein nervöser angespannte Mensch mit Schäden am Nervensystem, Augen sowie Ohren.

Zudem an Gewalt und Mord gewöhnt, quasi total abgestumpft sowie geschult im töten Anderer.

Und zwischen Realität und virtueller Welt kann ich ebenfalls schon lange nicht mehr unterscheiden. Daher weiß ich natürlich das ich übernatürliche Kräfte habe und mehrere Leben.

Na merkst du jetzt was für einen absurden Blödsinn du da behauptest?

Vermutlich nicht.

Kleiner Tipp, nicht nur ich sondern auch ein Großteil meines Bekanntenkreises sowie Familie sind mit Videospielen aufgewachsen und wir sind alle ganz normale Menschen dieser Gesellschaft geworden. Mit Familie, Arbeit und Hobbys.

Das Problem sind also weniger die Spiele sondern eher die Diskrepanz zwischen unserer freiheitlichen, offenen westlichen Gesellschaft und deinen mutmaßlich kulturell religiösen Vorstellungen welche damit nicht in Einklang zu bringen sind.

„Mit "Wir" meine ich die Ahlus Sunnah wal Jama'ah."

Aua

Tschau

kimwenter  19.06.2022, 21:18
@JMJreboot

Eventuell schreibst du Jahr den Kommentar nur in nem Game und das ist nur ne Herausforderung mit dem Achievement: versuche mit nem radikal Religiosen Muslimen Menschen Sachlich zu diskutieren. (Die Entwickler wissen das das unmöglich ist, deswegen muss man es auch nur versuchen).