Harram als Polizist zu töten?

3 Antworten

Nein ist es nicht, sofern er eine Gefahr dargestellt hat in der jeweiligen Situation, aus Notwehr jmden töten ist halal. Du würdest wegen anderen Gründen sowieso Probleme mit dem deutschen Gesetz kriegen, deshalb halt dich eif dran

Im Notfall ist das kein Problem. Ein Muslim muss sich ja auch wehren, wenn eine Gefahr besteht. Außerdem schießen Polizei Beamte nicht auf den Schädel, sondern erstmal auf das Bein.

Polizisten und SEK Beamte dürfen ja nicht einfach aus Spaß töten. Der Vers zeigt doch, dass es Ausnahmen gibt. Und Notwehr ist im Islam erlaubt.