An Koran gedacht im Traum?

7 Antworten

Ich habe in der letzten Nacht von einer Schiffsreise nach New York geträumt.

Ich denke, das hat ungefähr genau so viel Bedeutung wie dein Traum: nämlich gar keine.

Ich bin Atheist aber ich lernte vieles über dem Islam und ich denke du wolltest im Traum eine Sünde begehen die dir wohl noch entzogen wurde als dein Bewusstsein sich daran im Koran erinnerte. Du brauchst am besten viel Selbstbewusstsein und musst die Arroganz vertreiben damit du keine Rachen- und Mordgedanken hast

5:32 - Diese Belehrung aus dem ersten Mordfall leuchtet ein; denn die Tötung eines einzigen Menschen trägt mit sich die Tötung seiner gesamten Nachkommenschaft im Lauf der Jahrtausende in der Geschichte. Wir stellen uns vor, Adam hätte noch nicht Kinder gezeugt und wäre unmittelbar nach seiner Erschaffung durch irgendeine Ursache getötet worden. Dies würde bedeuten, dass die ganze Menschheit in ihrer heutigen Milliardenzahl nicht zustande kommen könnte. Folgerichtig ist hier der Gegensatz zum Mord, nämlich die Erhaltung des Menschenlebens. Aus diesen Aspekten der Vernichtung und Erhaltung des menschlichen Lebens hat Allāh (t) es den Kindern Israels zum Gesetz gemacht.

Generell wenn du etwas aus dem Quran nicht verstehst empfielt sich es den tafsir anzuschauen.

Hallo MrAnonym,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Ja, um ein anderes bekanntes Werk zu zitieren:

5.) Du sollst nicht töten.

Also: Du sollst nicht töten.