Traum jemanden von selbstmord gerettet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein guter Traum den der Prophet s.a.v.s hat offenbart das derjenige der ein Menschenleben rettet so ist es das er die ganze Menschheit gerettet hat.

Es kann bedeuten das du der Grund bist das ein Mensch der dich kennt das Schlechte unterlassen hat was Allah verabscheut.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
16Fero
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ein Traum - der ja nur in deinem Geist stattfindet - hat deshalb auch immer nur ganz direkt etwas mit dir zu tun. Deshalb gibt es auch keine allgemeinen Antworten, was ein Traum bedeutet. Jemanden zu retten, kann für jede/n Träumer/in etwas Unterschiedliches bedeuten.

Es ist eigentlich immer hilfreich, wenn man sich fragt, welche Gefühle man in dem Traum hatte - in der Regel hat der Traum mit deinen Gefühlen zu tun; oft auch mit Situationen aus den letzten 1-2 Tagen.

Also: Wie ging es dir in dem Traum? Hattest du Angst, dass sich der Opa tötet? Warst du ganz mutig, dass du ihn aus der Situation rausgeholt hast..... Solche Sachen kannst du dich fragen....

16Fero
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Träume sind menschlich universell und scheren sich nicht um Religion. Der Großvater steht für die Vergangenheit, die Kontinuität einer Familie, das Weiterbestehen einer Tradition, und wenn Du noch schreiben tätest auf welche Weise Du das vor dem Selbstmord gerettet hast, wie die Umstände waren, könnte man sogar sagen, auf welche Tradition sich der Traum bezieht.

Es hat keine Bedeutung, aber möglich ist, dass du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast und sowas arbeitet in einem - auch nachts!