Ist es für Muslime eine Sünde an die Dreifaltigkeit zu glauben?

5 Antworten

📚 | Qur'an Sure 5, Vers 73

» Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Gewiß, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren. «

Ja, ist es. Eher gesagt ist es Beigesellung.

Im Islam gibt es einen Gott.

7veren⁷

Sie ergibt keinen Sinn, weder für Muslime noch für Nicht-Muslime. Gott ist und kann kein Schizophrener sein. Aber in der Bibel wird er als einer dargestellt. Das Christentum hat Schwierigkeiten, die Dreifaltigkeit zu erklären. Das Traurige daran ist, dass es die bestmögliche Erklärung akzeptieren muss, obwohl die Erklärung keinen Sinn ergibt. Am Ende geben sich die Christen mit der Unlogik einfach zufrieden und tragen diese neben dem Glauben an Gott, für den es keinen festen Beweis gibt, als Glauben an die Dreifaltigkeit, die sehr fragwürdig ist und keinen Sinn ergibt.

Die meisten Argumente lauten: "Du verstehst es nicht". Und wenn man danach immer und immer verschiedene Menschen fragt, dann versteht man trotzdem nicht.

Wie kann Gott, der alles erschaffen hat, sich von Menschen ans Kreuz hängen lassen und dann sich selbst um Gnade bitten? Warum sollte Gott zu sich selbst sagen "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun?" Hat etwa Gott Gewissensbisse? Oder wollte er sich für einen Oskar bewerben?

'Am nächsten Morgen, als sie aus Betanien weggingen, hatte Jesus Hunger. Weil er in der Ferne einen Feigenbaum sah, der Blätter trug, ging er hin, um nach Früchten zu suchen. Als er aber zu ihm kam, fand er an ihm nichts als Blätter, denn es war nicht die Zeit für Feigen. Da sagte er zu dem Baum: In Ewigkeit soll niemand mehr eine Frucht von dir essen! Und seine Jünger hörten zu"

Hier hat Gott Alzheimer, ist hungrig und verflucht einen Baum, den er so erschuf wie er ist. Vermutlich wollte der Baum in dem Moment weglaufen, konnte es aber nicht.

Ist es für Muslime eine Sünde an die Dreifaltigkeit zu glauben?

Ja, aber nicht nur weil Allah es so sagt. Es ergibt keinen Sinn.

OLDO1975  15.05.2023, 09:23

Nicht Gott hat sich kreuzigen lassen, sondern JESUS hat sich kreuzigen lassen.

Wenn man daran glaubt ist man dann kein Muslim mehr

Im islam gibt es nur 1 Gott er ist der

Lies dir die sure 112

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Sag: Er ist Allah, ein Einer, (1) Allah, der Überlegene.(2) Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,(3) und niemand ist Ihm jemals gleich.(4)

Wenn man sich bewusst dran nicht hält ist man kein Muslim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Guten Morgen lieber Fragesteller,

Ich bin röm.katholisch.

Darf ich Dir (ich nehme an, daß Du Muslim bist), eine Empfehlung aussprechen? 🤝

Sei einfach ein guter Mensch mit Liebe in Deinem Herzen.

Sei herzlich warm zu Deinen 🫂❤Mitmenschen und genieße das schöne Leben auf diesen schönen Planeten Erde.

Schätze das und trage Deinen Beitrag dazu, daß wir alle Lebewesen auf dieser Welt ein herzliches, friedliches, respektvolles und tollerantes Miteinander haben.

...

Wenn Du als Muslim an die Dreifaltigkeit glaubst, ...

...OKAY❤👍

Du glaubst an etwas POSITIVEN💡🌞

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)
9kiwiprotag  15.05.2023, 08:34

Es gibt eine Hölle

Reddington98
Fragesteller

Nein, ich bin Christ.(aber auch offen für den Islam bis zu einem gewissen Punkt.)