Darf man in NRW Herten Magnetfischen?

3 Antworten

Hast Du denn auch ein Schiff mit Kran usw..?

Oder wolltest Du das mit ner Angel und Stabmagnetchen machen... 😁😁...?

Immer wieder werden beim Magnetfischen  Kampfmittel wie Munition oder Waffen, die in der Regel aus dem  Ersten und  Zweiten Weltkrieg stammen, geborgen. Durch  Rostoder Verschmutzungen sind diese für Laien häufig nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar und bergen ein starkes Gefährdungspotential. Die  HamburgerUmweltbehörde warnt daher vor dem Magnetangeln und bezeichnet es als „gefährliches Hobby“. [1]

Das liegt nicht am Bundesland sondern am Gewässer an dem du Fischen willst, und das musst du den Inhaber, in den meisten Fällen also die Stadt fragen.

Grundsätzlich ist es so, dass du immer erst die Stadt kontaktieren solltest. Ich mach Magnetangeln seit 2 Jahren und kann aus Erfahrung sagen, dass es in NRW in vielen Städten Verboten ist zu fischen. das liegt zum einen an der der Gefahr und daran das NRW im Ersten- und Zweiteinweltkrieg stark Bombardiert wurde... Man kann aber auch sagen das es eine gesetzliche Grauzone ist.......

Wenn du Tipp&Tricks brauchst, oder sehen möchtest was ich schon alles gefunden habe, kannst du gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen. Link : https://youtu.be/snNx4qhqCy4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung