wie ziehe ich in ein anderes bundesland wenn ich dort weder wohnung noch job habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du viel Geld in der Rücklage hast, dann kannst Du ohne weiteres umziehen.

Aber sonst musst Du Dir schon eine Arbeit suchen, und wenn Du die fest hat - also NACH der Probezeit - DANN kannst Du umziehen.

Eine einzige Ausnahme gibts noch - heiratet, DANN sucht Ihr gemeinsam ein Wohnung und dann suchst Du Dir die Arbeit....

mir geht es fast ähnlich. Ich will in die Deutschen Großstädte und habe seit januar 2009 noch immer keine zusage bekommen. mittlerweile bin ich toooootaaal verzwifelt weil ich letztens, als ich in hamburg war, vor ort auch noch nicht mal sowas wie glück gehabt habe. hatte ja bewerbung mitgenommen und im hostel ein ganz günstiges bett gebucht. aber ich hab nichts von hamburg sehen können als nur die geschäfte wo ich zusätzlich noch überall am hbf. nachgefragt hatte. :-(((

Bevor du zu ihr zeigst solltest du ein festen Arbeitsplatz im NRW finden. Da es ohne Arbeit zu riskant ist. Wen du Dan fest eingestellt bist kannst du dir ja eine Wohnung suchen und Dan nach NRW ziehen.

Job über "Fernsuche" starten... wenn du dort einen Job hast die Wohnung suchen und so lange bei der geliebten nächtigen. Wichtig ist dabei das du etwas Geld im Nacken hast.

Du suchst dir vorab einen Job und eine Wohnung, dann sollte dem UMzug nichts mehr im Wege stehen. ^^