Wie umziehen ohne Arbeit?

4 Antworten

Bei Private Vermieter suchen. Ist heute halt so das man keine Wohnung ohne einen Arbeitsvertrag bekommt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung in Hessen. Einfach weiter suchen :)

Im Internetzeitalter ist ein Umzug für die Jobsuche doch nun überhaupt nicht mehr notwendig. Für Vorstellungsgespräche kannst du dann doch ggf. in einem Hotel, Pension oder sonstwas übernachten und mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag bekommt mann dann in der Regel auch eine Wohnung- vielleicht mal abgesehen von den Metropolregionen wie München oder Frankfurt.

erst Arbeit suchen - dann umziehen ...

im Übrigen darfst Du, wenn Du dafür keine Unterstützung von irgendwelchen Ämtern brauchst hinziehen wohin Du willst

mag009
Fragesteller

Wenn ich jetzt aber eine Zusage bekomme, von einer Firma die 500km weit weg ist, wie soll ich dass dann annehmen wenn ich vorher dort keine Wohnung finden kann?

frodobeutlin100  28.08.2019, 16:04
@mag009

dann sagst Du der Firma, dass du eine Wohnung suchen musst, notfalls musst Du erstmal in einer Pesnsion, möbliert, zur Untermeite, in eriner WG etc. wohnen ..

evtl. hilft die Firma auch bei der Wohnungssuche

herakles3000  28.08.2019, 17:17
@mag009

Teile der Firma Dan eben schon mit das du erst noch eine Wohnung da suchen musst aber am einfachsten ist das Dan oft übe reine wohnbaugeslschaft! Es gibt ja auhc firmen die einen zb erstmaldan auch einen firmenwohnung zur verfügung stellen können!

  • Wo wohnst du jetzt und wohin möchtest du ziehen?
  • Welche Berufsausbildung hast du?
  • Woher weißt du, dass es an deinem neuen Wohnort mehr Arbeit in deinem Beruf gibt?