Ist es einfach in eine andere Bundesland zu ziehen?

8 Antworten

1.eine neue Arbeit suchen

2.die alte Arbeit kündigen

3. umziehen

In dieser Reihenfolge

Ja, er sollte sich zuerst in deiner Nähe Arbeit suchen, bevor er kündigt und zu dir zieht.

Falls er eigenstädig keine findet, muss er sich Hilfe bei Arbeitsamt/Arbeitsagentur suchen.

Umziehen kann man auch während der Corona-Krise - warum sollte man nicht?

Dass er in der Pizza rumfährt, tut mir leid. Wie ist er denn da reingekommen?

Rose003389
Fragesteller

doch kann er :)

Es ist nichts dabei in ein anderes BL zu ziehen.

Außer er will von Bayern nach Hessen, das ist Ausland^^ ;))

Natürlich benötigt er einen Job, von was soll er denn sonst leben?

Er könnte sich auch,sofern er schon länger arbeitet, arbeitslos melden u bekommt Alg1....aber wird für 3 Monate wohl gesperrt

Soll er mal sparen. Denn ein Umzug kostet auch sehr viel Geld u da hilft ihm niemand

Du kannst auch jetzt in der Coronakriese in ein anderes Bundesland ziehen. Ich empfehle deinem Freund sich erst nach einem neuen Arbeitsplatz umzusehen, im Internet, beim Arbeitsamt, und erst umzuziehen wenn einen festen Arbeitsplatz hat und dadurch ein gesichertes Einkommen.