Kann ich noch im Oktober den A1 Führerschein anfangen?

5 Antworten

Du kannst den Führerschein auch jetzt noch anfangen, du musst dich aber drauf einstellen, dass du ab ca. Anfang November  bis etwa Anfang April wegen dem Wetter nicht fahren kannst. Meiner Erfahrung nach ist es daher besser erst im April mit den Fahrstunden anzufangen

Hi kannst jederzeit mit der Fahrschule anfangen.

Wenn du jetzt mit dem Führerschein anfängst, dann ist erstmal Theorie angesagt. Nur Praxis ist schwierig, habe auch schon Fahrschulmotorräder im winter gesehen, und im rheinland ist es auch etwas wärmer als im Bayerischen Wald. Nur viele FAhrschulen lassen im Winter nicht fahren, weil dann das wetter zu unbeständig ist und bringt auch nichts, 45 minuten vor Kälte schlotternd zu fahren.

Nur bis du den Führerschein dann hast, wird es wohl schon Frühling 2016 sein.

Hallo, ich weis nicht ob es in NRW dafür eine spezielle Regelung gibt aber normalerweise ist es egal wann du mit dem A1 anfängst. Es ergibt sich halt nur ein Problem und zwar , dass du im Winter keine Fahrstunden machen kannst. Deswegen empfehle ich dir über den Winter die Theorie Prüfung zu machen und die Fahrstunden direkt alle vor der Praktischen Prüfung zu machen. So mache ich es auch gerade. Mfg. BackPfanne

du kannst zu jeder jahrezeit den führerschein machen.

ich lese zwar öfters von leuten die antwoten, das  es ab oktober zu kalt ist.  aber sein wir doch mal ehrlich. wem zu kalt ist- ist falsch angezogen.

bei uns waren die Wintermonate für den Führerschein immer sehr beliebt.  gerade bei der Prüfung, weil der Prüfer nicht seine  ganze liste  vom Prüfungsbereich abspielen konnte. Der Prüfer hat ja nur eine bestimmte zeit und wenn du glück hast, haste gerade 0 grad und kannst in  ganz gemütlicher runde mit 35-40 über die Strasse tuckern- schon sehr weit vor der kreuzung bremsen ( also alles um die zeit zu verkürzen - je langsamer du fährst um so weniger fallen kann der Prüfer dir stellen) .  Oberste Regel beim Motorrad fahren ist ja " Seine Fahrweise den Witterungsbedingungen an zu passen"  :-)

Du kannst den a1 immer machen