Darf man in Indien kühe reiten?

4 Antworten

Die Kühe sind zwar heilig, aber theoretisch dürftest Du darauf reiten - wenn Dir die Kuh gehört.

Seltsame Frage.

Erzähle uns nicht, dass Du zum Kühe reiten nach Indien reisen willst. Und hier in Deutschland habe ich auch noch niemanden auf Kühen durch den Park reiten sehen.

Kühe werden in Indien meist als Zugtier oder als Helfer in der Landwirtschaft eingesetzt. Da wirst Du sicherlich auch drauf reiten können. In den Städten, in denen die ausgedienten heiligen Kühe herumlaufen, würde ich Dir eher davon abraten. Du könntest "etwas" Ärger bekommen Aber: Versuch macht kluch - mal sehen, was passiert.

Nein, und Du versuchst das auch besser gar nicht erst.

Miete dir lieber einen Elefanten.

Torontonian  14.11.2022, 11:25

Nein, Kühe sind heilig. Da passt jeder auch auf die nicht anzufahren. Laufen überall rum, dürfen sogar deinen ganzen Marktstand leerfressen. Deshalb haben die auch dieses grosse Affenproblem da man denen auch nichts tun darf

NoLies  14.11.2022, 12:09

Elefantenreiten ist absolute Tierquälerei und sollte nicht unterstützt werden.

Ich habe nie gesehen, dass jemand jemals ein Kuh geritten hat. Auch nicht mal im Fernseher und co. gesehen.

Punkgirl512  14.11.2022, 11:20

Zumindest was Deutschland angeht, gibts da doch einige.

reitkuh - Google Suche

Torontonian  14.11.2022, 11:27
@Punkgirl512

Ja, die können auch springen. Möchte ich auch mal probieren. Ist aber wohl tw anstrengend und die bleiben beim ausreizen immer stehen um zu fressen. Kenne aber ein Pony das sich genauso verhält :-)

Punkgirl512  14.11.2022, 11:29
@Torontonian

Naja, das ist nun wirklich sehr verallgemeinert dann... Nicht jede Kuh bleibt beim Ausreiten stehen zum Fressen - es gibt Dinge, die sich nunmal Erziehung nennen, klappt auch bei Ponys ;) Konsequenz im richtigen Maß zum exakt richtigen Zeitpunkt.