Warum sind Kühe in Indien wertvoller als Menschen?

4 Antworten

Weil die dort von den Hindus als heilig betrachtet werden. Die beten dort Rinder an.

Ghandi sagte, die Kuh ist sein Gott. Seine Mutter hätte ihm als Baby keine Milch geben wollen. Die Kuh hingegen gibt welche, sie wäre besser als die Mutter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Stimmt nicht, in Wirklichkeit werden Kühe in Indien, da sie nicht mit Gewalt getötet werden dürfen, zu Tode gehetzt, bzw. gestresst (also gequält), damit sie an Herzversagen, oder Erschöpfung eines "natürlichen" Todes sterben, um dann ihre Tierhaut zu Leder und Lederwaren zu verarbeiten. Was mit dem Fleisch geschieht weiß ich nicht, aber Rindfleisch ist in Indien verboten. Indien ist der weltweit fünftgrößte Lederhersteller.

Anastasia65  09.01.2023, 10:53

Indien ist auch ein großer Rindfleischexporteur.

GrandVoyager  09.01.2023, 11:00
@Anastasia65

Interessant, sind es also die religiösen Minderheiten, die von der Regierung tolleriert in dem Geschäft mit Rindfleisch tätig sind!?

GrandVoyager  09.01.2023, 11:21
@Anastasia65

Wäre ich Rindfleischkonsument würde ich expliziet einen großen Bogen um indisches Rindfleisch machen, da Fleisch-Sommeliers wissen dass das beste Fleisch von Tieren mit dem geringsten Stressigen Lebensverlauf kommt und es deshalb sogar wieder Nutztier-Tötungen im Freiland gibt, da dies die am geringsten Stress verursachende Tier-Tötungsmethode ist.

Sie gelten als heilig. Das sind sie natürlich nicht, aber ausreden lassen sich die Inder das auch nicht leicht. - Johannes 8:32

KamTashtaki2  09.01.2023, 01:01

Und ihr Christen lasst euch wohl nicht ausreden dass Jesus auch nicht heilig ist(Zumindest nicht so dass man ihn anbeten kann)

Man soll nur Allah alleine anbeten.

KamTashtaki2  09.01.2023, 01:15
@TreuZuGott333

Also lässt Gott mehrere Wahrheiten zu(Wenn man die eine Wahrheit kennt)?

Warum hat Gott die ganzen Propheten gesandt wie Moses, Jesus, Muhammad? Sie verkündeten alle die gleiche Botschaft.

TreuZuGott333  09.01.2023, 01:16
@KamTashtaki2

Vergiss bitte nicht, dass du muslimisch erzogen wurdest. Ich studiere Theologie und Religionswissenschaft und kenne die Lehren der Religionen. Du bist fest davon überzeugt, weil dein Umkreis muslimisch ist. Wenn du in Italien aufgewachsen wärst, wärst du jetzt Katholik. Ich bin zum Beispiel überzeugter Christ und gönne dir natürlich dein Islam, aber andere zu belehren, dass sie "nicht die Wahrheit kennen", ist falsch.

KamTashtaki2  09.01.2023, 01:19
@TreuZuGott333

Du hast von Anfang an nicht verstanden dass ich dem Antworter nur eine gegen Antwort schrieb. Seine Antwort:

aber ausreden lassen sich die Inder das auch nicht leicht.

Ich drehte den Spieß um:

Und ihr Christen lasst euch wohl nicht ausreden dass Jesus auch nicht heilig ist

Wir einigen uns dass keine Erschaffene Kuh heilig ist, warum soll nun ein erschaffener Mensch heilig sein?(Zumindest nicht so dass man ihn anbeten kann)

TreuZuGott333  09.01.2023, 01:42
@KamTashtaki2

Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch (Adam) nach Gottes Ebenbild erschaffen wurde, dann kann schon davon ausgehen, dass der Mensch von Gott dazu geschaffen wurde, heilig zu sein. Das entspricht zumindest der religiösen Tradition. Natürlich heißt es nicht, dass man den Menschen jetzt anbeten sollte. Aber die Inder beten die Kühe ja nicht an? Ich verstehe schon, dass für dich die Frage der Anbetung sehr wichtig ist, da du Muslim bist und dass es im Islam eine besonders starke Monolatrie in der Geschichte gab.

Anastasia65  09.01.2023, 10:49
@KamTashtaki2

Ich freue mich, wenn du aus Respekt vor den religiösen Traditionen Indiens intervenierst - das ist doch der Grund für deinen Einwand?

Sind sie nicht. Sie werden aber nicht geschlachtet oder gegessen, weil die Kuh im Hinduismus heilig ist.