Was passiert mit alten Kühen in Indien?

4 Antworten

Die liegen dann dort einfach herum... begraben werden sie meines Wissens nach nicht :/ aber eben auch nicht gegessen.

gegessen oder anderen Tieren zum Fressen gegeben mal sicher nicht! Werden wohl eher verbrannt

TanjaHere  14.08.2017, 13:05

Unsinnige Raterei. Wer nicht Bescheid weiß, soll einfach keine Antwort geben.

Sie werden von Moslems oder Christen geschlachtet. Teils unter erbärmlichen Bedingungen unter Mißachtung aller Standarts (bei Hygiene und Tierschutz).

Danach wird das Fleisch verkauft. Gern wird es als Büffelfleisch vermarktet, das dann auch die Hindus gerne kaufen.

Fleischverzehr gilt in indischen Haushalten als Statussymbol.

Kaum ein Land hat seit Jahren einen so steigenden Fleischverbrauch wie Indien. Deutsche Veganer würden sich im Grab umdrehen...

mulano  14.08.2017, 12:40

"Teils unter erbärmlichen Bedingungen..." Also wie hierzulande? Kaum ein Land hat einen so niedrigen Fleischkonsum wie Indien. Die essen 3-5 kg Fleisch pro Person und Jahr.

Klarmann  14.08.2017, 12:56
@mulano

Wie immer Unsiniges von mulano. Warum hört er nicht endlich auf, mich mit Unsinn anzureden, es gibt doch so viele andere, die für Geschwätz zu haben sind.

Die EU-Anforderungen für Schlachthöfe sind so gewaltig, daß seit 20 Jahren die Hälfte der Schlachthöfe verschwunden sind.

In JEDEM deutschen Schlachthof sind heute PERMANENT Amtstierärzte präsent, die aber unabhängig vom Schlachthof sind. D.h. sie sind in ihren Urteilen und Maßnahmen nur dem Fachrecht unteworfen.

Laut Umfrage der Tageszeitung "The Hindu" verzehren ca. 65 % der Hindus Fleisch! Viele würden gern noch mehr verzehren, aber die Armut zwingt viele, noch Armenfutter (Reis...) zu konsumieren.

So heilig sind die dort auch wieder nicht. sonst würde Indien nicht so viel Leder exportieren ;)