Was passiert mit toten Tieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommen zum Abdecker und werden dann anschließend verbrannt(eingeäschert)

Tibettaxi  10.03.2010, 07:16

träumerle und dafür nen sternchen

teilweise stimmt das. Kann ebensogut sein das sie in ner seifenfabrik landen oder zu Tierkörpermehl verarbeitet werden

Ulieule  10.03.2010, 10:00
@Tibettaxi

Ich habe ja auch davon geschrieben, was im Normalfall mit den Tieren geschieht.

abibremer  31.03.2018, 14:42

In der Abdeckerei wird NICHTS verbrannt, sondern noch brauchbare Teile, wie Leder oder Felle abgezogen (daher der Name "Abdeckerei" Der restliche Tierkörper wird maschinell zerkleinert und mit einem chemischen Fettlöser "Per"(das Zeug was man in der chem. Reinigung riecht) gekocht. Was dann (nach einem "Trockengang" übrig bleibt wird zu Mehl zermahlen, was vor einigen Jahren noch als Tierfutter verwendet wurde und BSE auslöste, was heute damit geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sie kommen auf eine Sammelstelle und werden verbrannt - und es ist immer kostenpflichtig. Es gibt ein Unternehmen, dass die Tiere abholt (vom Tierarzt) und dann dort hinbringt.

also die werden an den besitzer weitergegeben und der gräbt sie dann ein. Ansonsten verwesen sie und es fängt an zu müffeln.

Sie werden abgeholt und mit ganz vielen anderen Tieren zusammen verbrannt. Es ist aber dank BSE usw. nicht mehr erlaubt sie zu Seife oder ähnlichem weiter zu verarbeiten.

wenn der besitzer ihn nicht mitnehmen will, kommt er zum abdecker, der holt die toten tiere beim tierarzt ab, der sie bis dahin in der kühltruhe lagert.