Mc Donalds in Indien?

6 Antworten

Guckst du hier! http://www.mcdonaldsindia.com/ Die haben anscheinden auch BigMäc usw, allerdings mit Ziegenfleisch! Unter "About McDonalds" steht, dass sie weder Rind noch Schwein verarbeiten. Das mit dem Schwein ist wohl wegen der Muslime, denn immerhin gibt es davon 155 Millionen in Indien! Greez

Hab mal im Mac Donalds in Ungarn gefrühstückt, Eier mit Speck, frische Tomaten...irgendwie anders als bei uns. Wird in Indien auch eine indische "Variante" geben.

Eisblume2009  18.01.2009, 22:41

in Prag hab ich vor etlichen Jahren auch eins gesehen, aber Ellis haben sich geweigert dorthin zu gehen, gab dann eher eine tscheschiche Köstlichkeit.

IKP28  01.01.2019, 17:20

Das klingt den Touristen angepasst....die Ungarn haben keine Frühstückskultur wie hier in Deutschland. Eier und Speck findet man bei Ungarn zu Hause kaum zum Frühstück vor, sollten sie denn überhaupt mal frühstücken. Und wenn, dann eher Paprika als Tomaten. Ich bin Ungarin, daher weiß ich das. Kurz: bitte nicht gleich meinen, dass McDonalds sich automatisch den lokalen Geschmäckern oder gar der lokalen Kultur im Essenssortiment grundsätzlich zu 100% anpasst. Dass es in Indien kein Rindfleisch bei McD gibt hat religiöse Hintergründe, da die Kuh im hinduistischen Glauben ein heiliges Tier ist.

Hi Es gibt Mc Donalds in Indien-- allerdings ist das Sortiment ohne Schwein und ohne Kühe. STATTDESSEN IST SEHR VIEL Hühnchen im Angebot und der Kaffee ist auch ein großer Unterschied zu Deutschland

Also in Spanien sind die Burger auch anders... Natürlich gibts Mäkkes, das heißt ja nicht dass sie genau die gleiche Karte haben... Schau mal in den USA, da gibts doch 4 Liter-Becher etc. ^^

In Indien gibt es die gleichen "Grundprodukte" wie überall.D.h. es gibt dort genauso Chees, und Hamburger wie hier. Nur gibt es dort vermehrt Fisch und Hühnchen, d.h. McChicken usw. einer der Burger heißt ChickenMadras.....

sachab13
Fragesteller

Ich kann kann mir halt nur sehr schwer vorstellen, daß dort jemand eine Rinderfrikadelle brät ;-)