Darf man in der Prüfung den parkassistent benutzen , wenn der fahrlehrer mir den parkassistent nicht beigebracht hat?

5 Antworten

Da die meisten Autos nach wie vor keinen Parkassistenten besitzen, und man auch in der Prüfung nachweisen muss dass man in der Lage ist, selbständig einzuparken, wird die Verwendung eines Parkassistenten mit Sicherheit nicht erlaubt sein.

Man sollte schon selbst einparken können. Wer das nicht kann, muss sich auch nicht wundern, wenn es keinen FS gibt.

du darfst vorhandene Assistenten nutzen, aber dein Prüfer darf dich auch auffordern die abzuschalten.

Ich kenne Prüfungen in denen der Prüfer meinte „alles was eingebaut ist darf man nutzen“

Parkassistent der für dich einparkt? Nein den darfst du bei der Prüfung natürlich nicht benutzen, da du selber zeigen musst das du einparken kannst da natürlich nicht jedes Auto ein Parkassistenten hat. Was allerdings die Pieper und die Kamera betreffen die darf man mit benutzen bzw. darauf achten und schauen. Hätte ich auch nutzen dürfen hab es aber ignoriert da mein jetziges Fahrzeug kein Parkassistenten hat