Darf man in der freien Natur (auf dem Land) oder an seen gitarre spielen?

Das spielen von Instrumenten ohne Lizenz würde zu Lärmbelästigung führen steht im Gesetzeskatalog, und kann hartnäckig bestraft werden, mehr steht aber nicht darüber

7 Antworten

Du musst Dich an die zuständige Lärmschutzverordnung halten und die Ruhezeiten beachten. Für die Wälder gelten gesonderte Regelungen.

Du darfst kein Geld sammeln. Dafür braucht man eine Genehmigung.

Du darfst keine elektronischen Verstärker verwenden. Die müssen genehmigt werden.

Dann passiert gar nichts.

Da wird keiner auch nur was sagen. Die Bullen sind am Ende auch nur Menschen, und das öffentliche Musizieren ist ja auch mehr zur Seltenheit geworden. Schnapp dir deine Gitarre und mach den Leuten eine Freude! Halte dich aber lieber von Städten fern.

Ja da darfst du spielen... solange ist nicht in einem Naturschutzgebiet ist...

Mein Rat: Besuch mal eine Polizeistelle in Deiner Nähe und frag, ob es Dir erlaubt werden kann und wenn ja, dann wo. Die haben auch eine Landkarte an der Wand hängen, wo sie Dir Plätze zeigen oder wo Du nachfragen kannst, ob es dort geht oder da.

Ein Rastaman aus Jamaika, der hatte ne Balalaika...er zupfte die Saiten, wir könnten nicht leiden, nun spielt er in der Zelle weita!

😁😁😁