Wie viel Geld müsste ich ansparen um mir irgendwo in Schweden oder Madeira ein Grundstück zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt sehr von Lage und Größe ab. In Piteå sind gerade 3,5 ha für 980.000 SEK zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tomatenveteran
Fragesteller

Denkst du, die Preise bleiben in den nächsten Jahren so?

ADFischer  26.06.2023, 17:33
@Tomatenveteran

Gegenwärtig stagnieren die Preise wegen der hohen Zinsen. Aber eine Vorhersage ist ja praktisch unmöglich. Das Grundstück ist allerdings auch weitab von allen größeren Städten.

ADFischer  26.06.2023, 17:53
@Tomatenveteran

Irgendwie hat da die Suchfunktion gesponnen. Für das Geld bekommt man 3,5 ha, die 30,8 kosten 300.000 umgerechnet.

Wie viel Geld müsste ich ansparen um mir irgendwo in Schweden oder Madeira ein Grundstück zu kaufen?

Hängt von der Lage und der Größe des Grundstücks und des Hauses ab:

Alex

Tomatenveteran
Fragesteller

Hast du auch Ideen, womit ich das bezahlen könnte (bin sowieso noch nicht volljährig, aber wenn ich das bin)

EinAlexander  26.06.2023, 16:56
@Tomatenveteran
Hast du auch Ideen, womit ich das bezahlen könnte

Ja. Geh arbeiten und lebe sparsam. Wenn du jeden Monat 1.000 Eur zur Seite legst und die in einen ETF auf den msci world investierst, hast du bei einer angenommenen 7 %-igen Rendite p. a. nach 13 bis 14 Jahren eine Viertelmillion zusammen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@EinAlexander

Ich sehe grad in Schweden sind die Preise ja unfassbar niedrig. 195.000 für eins mit 5000 M2 Grundstück und 300 m2 Wohnfläche…