Grünflache zum Grundstück erschliessen?

5 Antworten

Das ist höchst unwarscheinlich und teuer.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn du eine Wiese kaufst sie eben keine Bauland ist.

Wäre es Bauland, wäre es nicht billig.

Somit ist die Nutzung mit Bauwerken zum dauerhaften oder teilzeitigem bewohnen sowieso vom Tisch.

Vermieten kann man Wohnungen und Bauwerke, Landflächen werden verpachtet.

Pachtpreise für eine Wiese liegen so ca. bei 100€ / ha (10000m²). Da wirst du nicht reich.

Erschließung ist eine Baumaßnahme und daher genehmigungspflichtig. Der Gemeinderat wird einer Baumaßnahme außerhalb der Baugebiete wohl nur in Ausnahmefällen zustimmen. Da wird man aber schlau, wenn man fragt.

Von dem her, da musst du warten bis die Gemeinde aus der Fläche ien Baugebiet macht....

das vermessen und teilen kostet schon paar tausend

erschließen rechnet man für ein normales grundstück so10-20 tausend

deins ist am adw, also sagen wir 50-100 tausend

dann müsste man gucken, was du überhaupt da bauen darfst

Nein, kann man nicht.

Die Erschließung kostet einiges und darüber hinaus ist es nicht sicher, dass man überhaupt eine Baugenehmigung erhält.