Darf man im Klassenzimmer ohne Fenster Unterricht machen?

3 Antworten

Die Frage ist halt warum man die nicht öffnen soll. Im Keller wird dahinter ja wahrscheinlich nicht die Angst, dass jemand rausfallen könnte, stehen.

Wenn sie baulich nicht mehr in Ordnung sind, soll man sie vielleicht deshalb nicht öffnen. Vielleicht funktioniert der Schließmechanismus nicht richtig und wenn die Halterung eines Klappfensters nicht mehr in Ordnung ist, will man das das runterfällt.

In wie weit man einen solchen Raum dann in Bezug auf Corona benutzen sollte, ist dann eine andere Frage.

Sollte der Grund dagegen sein, dass man die Fenster zum sparen von Heizkosten geschlossen halten soll, würde nichts gegen die Nutzung sprechen. Ist aber nicht so wahrscheinlich, denn sonst müsste es ja konsequenter Weise überall stehen.

Möglich wäre es auch, dass es eine Lüftungsanlage gibt und man diese arbeiten lassen soll. Oder dass man das Fenster nicht öffnen soll, da es vor dem Fenster stinkt oder zu laut ist - oder dass diese Punkte zum Zeitpunkt der Anbringung des Schildes zutrafen.

Das wird ja einen Grund haben - vielleicht gibt es eine Klimaanlageoder das Fenster fällt dir entgegen, wenn du es öffnen willst. Sprich mit dem Lehrer oder dem Schulrektor darüber.

Fenster ist vielleicht defekt