Verpflegungspflicht in der Berufsschule. Teeküche, Mensa etc.?

2 Antworten

Ja, also wie gesagt versteh ich das Problem nicht wirklich. Ihr habt Essen und einen Raum zum Essen - wo ist jetzt das Problem?

Gibt es Vorschriften, mit deren Hilfe man die Situation ändern kann?

Selbst wenn - was sollen die Lehrer denn tun? Euch eine Mensa nutzen lassen, die nicht existiert? Eine Küche braucht man für die Schule auch nicht, ich kenne auch niemanden, der die Küche in seiner Schule nutzen durfte - ich war auch auf mehreren Schulen, in denen wir weder Mensa, Cafeteria oder sonst was hatten - und wir haben auch überlebt. 8 Stunden pro Tag ist nicht mal überdurchschnittlich lange. Für die Pause kann man sich einfach was von zu Hause mitnehmen oder kurz was vom Becker holen.

Was du beschreibst ist für Schulen ganz normal. An keiner Schule, an der ich bisher war, gab es eine Küche für die Schüler.