Darf man hunde in die geschäfte mit nehmen? (in stade)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein junger Hund sollte alles lernen dazu gehört auch dass er mal mit ins Kaufhaus genommen wird, damit er auch an an die Menschenmassen gewöhnt ist.

in lebensmittelgeschäfte kann man den hund nicht minehmen, in anderen geschäften ist es unterschiedlich, gibt kleidergeschäfte wo hunde mit reindürfen, in anderen ist es verboten, genauso beim frisör, in elektroläden und in dekoläden... ist eben immer verschieden, am besten selbst nachfragen

In Lebensmittelgeschäfte, Discounter und Supermärkte schon mal garnicht !

Bei allen anderen Geschäften solltest Du darauf achten, ob am Eingang ein Hundeverbots-Schild angebracht ist.

Radic  26.09.2010, 13:15

wenn kein Schild am Eingang ist heisst das aber nicht das man den Hund nicht nachtraeglich rauswerfen koennte...

gogomitjosef  26.09.2010, 13:36

auser es ist ein hund in begleitung eine blinde person,oder ein polizei oder zoll hund in einsatz-dann dürfen die hunde überall.am ende gehts um darum da ist hund in jedem laden,egal aus welchem grund,es ist hund.

Der Geschäftsinhaber hat ein Hausrecht,also kann bestimmen, ob er Hunde in seinem Geschäft duldet oder nicht. Wenn nicht, muss ein Schild außen stehen,dass Hunde verboten sind.Allerings in allen Geschäften mit offenen Lebensmitteln sind Hunde generell verboten !

wenn kein schild angebracht ist, das die mitnahme des vierbeiners verbietet, würde ich ihn mit reinnehemen