darf man hunde mit in geschäfte wie H&M oder NEWYORKER oder PIMKIE nehmen?

14 Antworten

Also ich war schon in vielen Teilen deutschlands shoppen und Hunde waren im H&M, bei Pimkie, Orsay, Zara, New Yorker und wo man noch überall einkaufen kann erwünscht. Außer eben in Lebensmittelläden nicht. Wobei Hunde auch bei Mc Donalds und Burgerking und ja auch in manchen Restautants mit rein dürfen.

besonders gern gesehen: sabbernde, haarende hunde... ich wüsste nicht, warum ich meine hunde mit in die stadt zerren sollte und in ein bekleidungsgechäft mitnehmen. ich will dort in ruhe gucken, anprobieren und nicht aufpassen, was mein hund gerade macht. dürfen vermutlich schon, sinnvoll ist es eher nicht. weder für den hund, noch für den ladeninhaber. es liegt im ermessen des eigentümers, anders als bei lebensmittelgeschäften.

glückliche hunde also eher nicht, hunde die als handtaschendeko missbraucht werden eher schon!

spass beiseite, hast absolut recht DH!

Das ist schon richtig Neufiliebe. Nur mein Zoofachgeschäft ist den Arcaden und da habe ich meist meinen Nico mit. Und da ist auch NEW YORKER und auch andere Geschäfte. Wenn ich da mal gucke und ein T-Shirt sehe oder Hose,bringe ich Nico nicht erst Nachhause und Laufe das ganz ding dann wieder zurück. Bewußt, wenn ich Klamotten kaufe nehme ich Nico auch nicht mit! LG spieli

@spieli

als ausnahme ist es sicherlich ok aber man soltle den hund nicht gezielt zum shoppingbummel mitnehmen, damit tut man sich und dem hund keinen gefallen :-)

Ich nehme meinen Hund fast überall mit hin, da sie durch mein Job schon immer täglich etwas alleine ist.. aber leute wie du quälen ihren Hund halt lieber

Also bei H&M und NEW YORKER darf man Hunde mit rein nehmen, hatte meinen auch schon mit.Bei PIMIKIE weiß ich es nicht. Bei KIK z.B. dürfen keine Hunde rein. Was ich gar nicht verstehe, da die auch Hundeartikel verkaufen, sprich Hundeshirts für den Winter und so. Muß man ja schließlich anprobieren. Nur wie soll man das wenn der Hund nicht rein darf. LG spieli

Ich denke euer Kik ist das wenig kulant. Hier darf man durchaus mit Hund in den Kik.

@Mellylein

Nein, ist bei uns verboten. Bin auch schon mal ganz böse rausgeworfen worden,weil ich ein Shirt für Nico anprobieren wollte im Winter. Seit dem gehe ich da nicht mehr rein. Man kann es mir ja auch im netten sagen. Habe auch per Mail eine Beschwerde geschrieben. LG spieli

Wenn am Eingang kein Schild mit einem "Hunde verboten"-Schild ist, ja.

Ich denke eher nicht, aber das steht meistens vorne am Laden. Da sind immer so tolle Aufkleber ;)