Ich suche einen Kilometerzähler für Hunde. Gibt es da etwas für Hunde oder welchen könnte ich da auch nehmen?

4 Antworten

Mein Vorschlag wäre, die Idee eines Kilometerzählers für Hunde den Chinesen vorzubringen. Ich könnte mir vorstellen, daß die dann ein kleines Umhängetäschchen mit Elektronik drin entwickeln, das über GPS den Weg des Hundes erfäßt und in einem Meter-Zähler addiert, mit Anzeige über ein Mini-Display.

Ich als Elektroniker kann mir das für realisierbar vorstellen. Leider kann ich mich da an die Entwicklung nicht selbst dranmachen. Aber die Chinesen bestimmt, die haben ja schon mal einen Hundesprachen-Übersetzer entwickelt, der leider bei uns nie angeboten wurde.

dfllothar (Entw.Ing.).

Es gibt in Sportfachgeschäften nicht nur die elektronischen "Schrittzähler", sondern auch mechanische, die man sich an den Gürtel klemmt.  Die Frage ist, ob so was auf dem Halsband befestigt, auch funktioniert.

Tut jeder Fitnesstracker. Aber erschrecke nicht bei der Schrittanzahl ;0) viele kleine Schritte summieren sich rasch

Wir haben meiner Hündin mal spaßeshalber einen am Halsband befestigt und auch gestaunt wieviel sie so rumgelaufen ist. Selbst nachts.

gps-tracker mit app...braucht man bei flächensuchhunden