Welche Hunde sind überzüchtet und daher welchen würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

jack russel terrier 27%
Elo 20%
border collie 20%
pudel 20%
Retriver 7%
Schäferhund 7%
bulldogge 0%

8 Antworten

Elo

ich bin für den Elo , da die Wolfsverwandte , gesunde , und Familienfreundliche Hunde sind.bin mit meinen sehr zufrieden.und der Elo wird nicht nach dem ausschauen sondern nach Charakter und Gesundheit gezüchtet und die Züchtung ist sehr streng.

Elo

Elos sind von den genannten Rassen am nächsten am Wolf & ich mag diese Hunde generell mega gerne.(Charakter Eigenschaften, aussehen usw.).Außerdem unterstütze ich die Zucht von Elos sehr.Jemand Anders hat ja schon gesagt wie streng die Zucht bei denen ist.

Jack russels wären aber auch ok

Phoenixherz13
Fragesteller

Als Familienhund wirklich perfekt

pudel

Der nächste Hund wird ein Pudel, ob als Zweithund oder erst später als nächsten Hund, weiß ich noch nicht. Im Moment habe ich eine Weiße Schweizer Schäferhündin.

Überzüchtet sind heutzutage die meisten Hunderassen, leider. Wichtig ist für mich, dass ein Hund keiner Qualzuchtrasse angehört, von einem seriösen Züchter (VDH/FCI) stammt und eine gute Aufzucht und Sozialisierung genießt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Phoenixherz13
Fragesteller

find ich gut

jack russel terrier

Bei mir lebt ein Jack Russell Terrier und es darf auch wieder ein Jack Russell Terrier einziehen.

Bulldoggen sind Qualzuchten und daher würde nur eine Bulldogge aus dem Tierschutz bei mir einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was heißt für dich überzüchtet?

Hier wird keine dieser Rassen jemals einziehen. Aber wenn, dann würde mich von denen der Pudel interessieren