Sind alle Chihuahua heutzutage überzüchtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss leider sagen dadurch das der Chi so Mode geworden ist, sind fast alle überzüchtet.

Wenn dich diese Rasse wirklich interessiert solltest du dir viele Züchter anschauen und ich denke mit viel Geduld und Zeit wirst du auch einen finden der zu dir passt und der noch "normale" und gesündere Chi's züchtet.

Es sind wirklich tolle Hunde, wenn sie wie diese behandelt werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das Problem liegt weniger an der Zucht sondern an der unkontrollierten Vermehrung.

 Seriöse anerkannte FCI Züchter stellen nur einen ganz kleinen Teil der verkauften Chis. Die kommen der Nachfrage dieser Hunde gar nicht hinterher.  Die Wertezeiten sind deshalb sehr lang.

Nicht alle aber leider viele...