Darf man Hund mitnehmen, Puppenmesse?

8 Antworten

Bei manchen Messen sind Hunde erlaubt. Die Frage ist was der Hund davon hat wenn er an der kurzen Leine mit dir durch die Hallen läuft und du musst aufpassen, dass er nicht irgendwo hinpinkelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wieso kann dein 15 Jähriger Hund nicht mal für 4-5 Stunden alleine bleiben, wenn du niemand hast,der in der Zeit auf ihn auspasst.

Da geht es ja gar nicht darum, dass ein Hund längere Autofahrten verträgt, sondern bei einer Ausstellung ist das für Hunde zu viel Stress.

Dann sind vieleicht auch noch Kinder anwesend und da weist du nie, was passieren könnte.

Mache das so, wie dir die anderengeraten haben:

rufe dort an ob Hunde erlaubt sind.

Da musst du den Veranstalter fragen. Aber meistens ist es verboten und das ist auch gut so. Oder Stress für die Hunde, und wenn auch nur einer irgendwo hin pinkelt pinkeln die andern 100 drüber…

Aber selbst wenn du deinen Hund in der Tasche rum tragen kannst, ist das trotzdem nichts für den Hund. Der hat da gar nichts davon. Er wäre besser zu Hause aufgehoben und es kommt halt mal jemand der ihn raus lässt bzw mit ihm Gassi geht.

Wenn man einen alten Hund hat, muss man sich umstellen. Da muss man Rücksicht auf den Hund nehmen.

Oder du lässt ihn im Auto, und gehst mal zwischendrin mal raus und mit ihm Gassi. Kommt halt drauf an ob es vom Wetter her passt Und der Hund das gewöhnt ist.

Mama899
Fragesteller

Soviel wird da nicht viel los sein, ist nicht die Gamescom oder so ähnliches, ist eher klein gehalten.

Ich würde es nicht machen, auch nicht, wenn es erlaubt wäre. Ist zuviel Stress für eine alten Hund, der hat gar nix davon. such lieber jemanden, der sie betreut.

Mama899
Fragesteller

Sie ist lange Fahrten gewöhnt.

chatley  19.10.2021, 19:31
@Mama899

Es geht nicht um die Fahrt dorthin, sondern um das Menschengewirr. Das ist für keinen Hund schön, schon garnicht für einen alten Hund.

Mama899
Fragesteller
@Bitterkraut

Wieso soll das schlimm sein?. Wir sitzen auch in Zügen und warten bis zum endpunkt, Hunde bestehen nicht aus Zucker 🤦🏼‍♀️. Diskussion Ende!

Bitterkraut  19.10.2021, 19:32
@chatley

Selbst die Fahrt ist Stress. Der Rest sowieso. Wo bleib da die Zeit für den Hund?

Mama899
Fragesteller
@Bitterkraut

Man kann das nicht verallgemeinern, es kommt auf den Hund drauf an bzw auf das Wesen

chatley  19.10.2021, 19:34
@Bitterkraut

Naja, nicht unbedingt. Meine Hunde fahren z.B. mit Begeisterung mit im Auto... Aber ein Hund auf einer Messe - das ist Quälerei.

Mama899
Fragesteller

Ich glaube nicht da da viel los sein wird, nicht jeder interessiert sich für Reborns

Frage beim Veranstalter nach. Es gibt kaum Messen, wo Hunde zugelassen sind. Aus gutem Grund. Ich denke, das wird eher nichts werden.