Wie lange kann ich meinen Hund im Auto lassen?

22 Antworten

Hast Du keine bessere Lösung? Freunde, Mutter, Oma, Nachbarn? Also, ich denke, es wäre besser, wenn sich da noch jemand fände - auch Du würdest mehr Ruhe haben! Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Hallo, danke für eure Antworten, das war mir gar nicht so bewusst - dass ich ihn im Sommer nicht im Auto lasse, ist mir klar, ich bin ja nicht irre. Es geht hier auch wirklich um eine Notlösung, ich käme nie auf den Gedanken, meinen Hund zu quälen - genau aus diesem Grund habe ich jetzt auch rumtelefoniert und eine bessere Lösung für ihn gefunden, ist für mich bei der Arbeit dann wohl auch insgesamt entspannter. ;) Danke trotzdem.

wiralle2010  20.04.2012, 12:42

Schön! So kannst Du auch ruhigen Gewissens Deine Arbeit tun und Spaß haben...

das arme tier dann gib ihn besser in eine tierpension für ein tag das machen wir auch wenn wie längere zeit weg sind!!

Das musst du verantworten. Sicherlich kann man einen Hund mal ein oder zwei Stunden im Auto lassen wenn die Bedingungen wie Temperatur und Frischluft und vorher ausgiebig spazieren gegangen usw. stimmen, wenn es sich im eine Notlösung handelt! Da soll man wirklich die Kirche im Dorf lassen wie Portbatus so treffend sagt. Eine Dauerlösung ist es allerdings nicht. Eine andere Lösung bietet sich wahrscheinlich nicht an, wie zBP. bei einem befreundeten "Hund" lassen. Dass ist meistens die bessere Alternative. Alles Liebe Ilsemarie

Sry..

das ist ein absolutes no go !! Du wirst ja nicht immer auf Messen sein, dann solltest Du, wenn sonst keine Möglichkeit besteht, Deinen Vierbeiner in eine Pension geben oder so was in der Richtung. Das ist allemal besser als im Auto sitzen zu müssen.

Ich habe auch einen Hund und bin immer wieder mal auf Messen, wenn es nicht anders geht gehe ich auch den Weg der Pension. Zwar kostet das Geld aber für den besten Freund des Menschen ist gut gerade gut genug.