Darf man Gaskocher im Park in der Umgebung von München benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei Gaskochern gelten die Regeln wie für offenes Feuer. Rechgültig kann die das nur die Ordnungsbehörde der betreffenden Kommune beantworten. Die Regelungen sind regional zu unterschiedlich.

Bei uns im Sauerland / Bergischen Land herrscht zur Zeit Waldbrandgefahr. Hier ist offenes Feuer untersagt, also auch ein entsprechender Kocher / Grill.