Wo gibt es schöne Hundehalsbänder in München und Umgebung?

8 Antworten

Hallo Emma

Ich bin selber aus München. Leider bekommt man bei Fressnapf, Dehner &Co.nicht wirklich was spannendes zu kaufen, was Halsbänder und Leinen betrifft.

Ich mache mir gerne selber Halsbänder und Leinen aus Paracord. Bei Facebook gibt's eine Gruppe "Paracord - für Profis, Anfänger und Interessierte"

Du bekommst dort sehr viele Tipps Anleitungen, und unter Dateien, findest du endliche Shops wo du bestellen kannst.

Auch kann ich dir beiden Shops empfehlen "Bavarian Halsbandshop" (Paracord Halsbänder und Leinen) und "Hundehalsbandshop"(Echtleder und Leinen, ganz individuell auf deine Wünsche angefertigt)
Leider gibt's die Shops nur bei Facebook, einfach PN an den Shop deine Bestellung aufgeben fertig.

Auf dem Fotos rechts neben dem blauen Halsband, sind alles handgefertigte Leinen und Halsbänder. Die Lederleine, mit dem Grün geflochten, hat mir der Bavarian Halsbandshop gemacht. Das Lederhalsband der Hundehalsbandshop, und die bunten habe ich alle selber gemacht. Ich bin da ein bisschen süchtig, gerade jetzt über die Feiertage werde ich sicher wieder fleißig Flechten und Knoten 😊 vielleicht kommst du auf den Geschmack. Ja die Hunde Garderobe, ist nur für einen Hund.

Gruß Einafets

Meine Sammlung 😁 - (Hund, Haustiere, Tracht)
Emma192
Fragesteller

Hallo Einafets,

vielen Dank für die ausführliche Info! Habe mir gleich den Shop angeguckt (mit selber herstellen hab ich es nicht so;) Sind schicke Bänder. Aber ich muss sagen, dass ich den Tipp für jimmyundkatz gut finde. Die Auswahl an Designs ist wirklich unglaublich hübsch. Frohe Weihnachten und viele Grüße

Emma

Hi wenn man was ganz individuelles sucht, selber machen ;) nennen sich dann am Ende Paracordhalsbänder. Die kann man nach belieben gestalten, da gibts auch nette Anhänger für, man kann sich das dann auch direkt anpassen am eigenen Hund. Im Internet findet man Anleitungen dazu. Oder man lässt es machen.

guck mal auf tjalda.de
da kannst du selber halfter für pferde aber auch halsbänder für hunde gestalten.:) nicht aus der umgebung, aber wird ja geliefert;)

Wer Qualität und Stil sucht sollte unbedingt im Münchner Süden zu Reitsport TOBS gehen. Die fertigen in ihrer Sattlerei seit 20 Jahren Lederhalsbänder und Leinen nach Mass aus einer unschlagbaren Qualität und das nicht mal teuer. Eine bessere Qualität haben wir noch nie irgendwo gefunden. TOBS-dogs.com Die Auswahl ist grenzenlos die Qualität legendär.

Ich habe meiner mal ein Halsband aus Paracord selber gemacht. So kannst du es auch in deine Farben gestalten, wie du es gerne möchtest. Musst nur aufpassen das es stabil genug ist.