Frage von Emma192, 107

Wo gibt es schöne Hundehalsbänder in München und Umgebung?

Bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hundehalsband. Nichts von der Stange. Gerne etwas Individuelles. Kann auch etwas Bayerisches (Tracht) sein. Weiß jemand was in München oder Umgebung?

Vielen Dank schon mal!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Meinelke, 53

Hallo Emma, bei www. Jimmyundkatz.de sind Halsbänder einfach einzigartig! Es gibt viele verschiedene Modelle wie z.B. Tracht, Weihnachten, Sternchen usw. Es gibt auch Maßgeschneiderte Hundegeschirre, man merkt wie die Designerin mit ganz viel Liebe im Detail arbeitet! Kann ich jedem nur weiterempfehlen. Liebe Grüsse

Kommentar von Emma192 ,

Hallo Meinelke, anscheinend ist jimmyundkatz ganz bekannt. Schon der zweite Tipp. Vielen Dank für den Hinweis. Es ist wirklich genau das, was ich gesucht hatte. Jetzt habe ich die Qual der Wahl :) Liebe Grüße Emma

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 46

Hi wenn man was ganz individuelles sucht, selber machen ;) nennen sich dann am Ende Paracordhalsbänder. Die kann man nach belieben gestalten, da gibts auch nette Anhänger für, man kann sich das dann auch direkt anpassen am eigenen Hund. Im Internet findet man Anleitungen dazu. Oder man lässt es machen. 

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 50

Hallo Emma

Ich bin selber aus München. Leider bekommt man bei Fressnapf, Dehner &Co.nicht wirklich was spannendes zu kaufen, was Halsbänder und Leinen betrifft.

Ich mache mir gerne selber Halsbänder und Leinen aus Paracord. Bei Facebook gibt's eine Gruppe "Paracord - für Profis, Anfänger und Interessierte"

Du bekommst dort sehr viele Tipps Anleitungen, und unter Dateien, findest du endliche Shops wo du bestellen kannst.

Auch kann ich dir beiden Shops empfehlen "Bavarian Halsbandshop" (Paracord Halsbänder und Leinen) und "Hundehalsbandshop"(Echtleder und Leinen, ganz individuell auf deine Wünsche angefertigt)
Leider gibt's die Shops nur bei Facebook, einfach PN an den Shop deine Bestellung aufgeben fertig.

Auf dem Fotos rechts neben dem blauen Halsband, sind alles handgefertigte Leinen und Halsbänder. Die Lederleine, mit dem Grün geflochten, hat mir der Bavarian Halsbandshop gemacht. Das Lederhalsband der Hundehalsbandshop, und die bunten habe ich alle selber gemacht. Ich bin da ein bisschen süchtig, gerade jetzt über die Feiertage werde ich sicher wieder fleißig Flechten und Knoten 😊 vielleicht kommst du auf den Geschmack. Ja die Hunde Garderobe, ist nur für einen Hund.  

Gruß Einafets

Kommentar von Emma192 ,

Hallo Einafets, 

vielen Dank für die ausführliche Info! Habe mir gleich den Shop angeguckt (mit selber herstellen hab ich es nicht so;) Sind schicke Bänder. Aber ich muss sagen, dass ich den Tipp für jimmyundkatz gut finde. Die Auswahl an Designs ist wirklich unglaublich hübsch. Frohe Weihnachten und viele Grüße

Emma

Antwort
von papagei2002, 47

Ich habe meiner mal ein Halsband aus Paracord selber gemacht. So kannst du es auch in deine Farben gestalten, wie du es gerne möchtest. Musst nur aufpassen das es stabil genug ist.

Antwort
von Viowow, 40

guck mal auf tjalda.de
da kannst du selber halfter für pferde aber auch halsbänder für hunde gestalten.:) nicht aus der umgebung, aber wird ja geliefert;)

Antwort
von wotan0000, 48

Ist ja Ansichtssache. Aber ein Halsband dient nur der Zweckerfüllung.

Antwort
von Maryluise2013, 35

Hallo, Ich komme aus Münnchen und habe ebenfalls schon mal nach guten und schönen individuelle Halsbönder für unsere Hunde gesucht. Ich habe dann eine ganz tolle gefunden die bei uns in der Nähe wirklich top Halsbönder in wunderschönen Designs mit viel liebe zum Detail herstellt. Schau mal bei www.jimmyundkatz.de es lohnt sich total !

Kommentar von Emma192 ,

Hallo Maryluise! Vielen lieben Dank! Das ist ein wunderbarer Tipp. Genau so etwas habe ich bislang vergeblich gesucht. Die sehen fabelhaft aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community