Darf man Garnelenchips als Moslem essen?

Garnelen Chips - (Essen, Religion, Islam)

8 Antworten

du darfst alles essen, was essbar ist und dir schmeckt...........:)

alle gebote und verbote in allen religionen sind nur die sichtweisen von alten männern, die ihren dorf-glaube als wahr ansahen und diesen jedem aufs auge drücken wollten............... mach dich schlau, hinterfrage deine religion, stelle sie infrage und kritisiere die dinge, die dir nicht gefallen.............dann wirst du nämlich das wahre gesicht deiner religion mit schrecken erkennen und lernen, dass alles nur lug und betrug ist.............

nicht gott hat den menschen erschaffen, sondern der mensch sich seine götter selbst........... mit dem glauben an solche märchenfiguren kann man nämlich menschen beeinflussen und sehr gut beherrschen..........und zudem in angst und knechschaft halten.............solche fragen beweisen genau dass...............:)

In Krabbenchips sind keine Garnelen, Hummer oder sonstiges enthalten.

Ein Bestandteil dieser Krabbenchips ist gemahlener Shrimps.
Und da Shrimps aus dem Meer kommt ist es 100% Halal und somit musst du keine Bedenken haben diese Chips zu essen.

Guten Appetit.

Esselamu alejkum

Jede Art von Meeresfrüchten ist erlaubt und erfordert nicht dass das Tier halal geschlachtet wurde .
In so fern keine anderen Mittel die für einen Muslim nicht erlaubt sind in diesen Chips enthalten sind darfst du sie essen .

Garnelen sind  h a r a m, Schwein auch. Das Leben für Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, bzw. Sünde denn Schwein ist in fast allen Lebensmitteln.

Weil die Schweine-Gülle zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen und in die Flüsse kommt. Diese Bestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durch die darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung von Tieren genutzt wird.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, in den Rindern, den Schafen, dem Geflügel und  Fischen, weil die  das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit sind in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Moleküle vom Schwein.

garnelen sagen da ganz klar nein!