Darf man einen toten Fisch das Klo runter spülen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein weil... 50%
Andere Antwort Möglichkeit 40%
Ja weil... 10%

8 Antworten

Hallo Neuling123dr,

im Prinzip ist es egal, denn der Fisch wird weder in der Kanalisation, noch in der Kläranlage Probleme bereiten!

Wenn es sich um den toten Fisch aus Deiner Frage handelt, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dass er evtl. die Toilette verstopfen könnte! Er kann aber genauso gut in der Restmüll-. oder Biotonne entsorgt werden! Du kannst ihn natürlich auch im Garten begraben, wenn Du einen hast!

Also, wie Du Dich entscheidest, Du machst auf keinen Fall etwas falsch!

Norina

Du hättest mal dazu schreiben sollen, um was es sich handelt. Die Antwort ist stark abhängig von der Größe des Fisches.

Einen 2 Kilo-Karpfen: NEIN

Einen kleinen Neon aus dem Aquarium: Ja

Neuling123dr
Fragesteller

Einen Goldfisch?

berena16  19.10.2018, 21:14
@bergquelle72

der Goldfisch wird auch im Aqarium so groß wie im Teich nur dauert es länger und erleidet Missbildungen

Andere Antwort Möglichkeit

Das wird den toten Fisch nicht wieder lebendig machen. Auch wenn er nur ein Fisch ist, hat er eine anständige Bestattung verdient.

Teppichfachmann  19.10.2018, 17:44

Wie "anständige Bestattung"? Hat er keine Totesanzeige in der Zeitung gemacht und keinen Grabstein bestellt? also so ein Tierhasser... das gibt es ja gar nicht!

Andere Antwort Möglichkeit

Es kommt wirklich drauf an welche Größe, es ist zwar nicht schlimm einen toten Fisch im Klo runter zu spülen, aber für dich macht es ja keinen Unterschied ob in Restmüll Eimer oder am Wc. Übrigens musst du wenn du mehr als 2 kg toten Fisch wegwirfst, es speziell entsorgen. ( bin mir zwar nicht sicher ob es 2kg sind aber ungefähr die Größenordnung)

Kommt auf die Größe des Fisches an, nicht das die Toilette verstopft und überläuft. :-) Aber auch ein kleinen würde ich anders entsorgen, Trinkwasser muss wieder gereinigt und aufbereitet werden.