Ist es tierquälerei wenn ich einen schwer kranken fisch im klo runterspühle?

8 Antworten

Hallo Rika1998,

nein, er käme mit Sicherheit nicht durch, aber es wäre Tierquälerei!

Einen todkranken Fisch erlöst man am humansten mit Nelkenöl, das ist stressfrei und unblutig!

Nelkenöl bekommt man in jeder Apotheke für wenig Geld und sollte bei jedem Aquarianer in der "Notfallapotheke" sein!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjp9sLBxPDMAhVLEpoKHVUiDRoQFggxMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseBehandlungen%2FToetung&usg=AFQjCNGMzTP_UEpePjogNXZwrwAVLpERXQ&bvm=bv.122676328,d.bGs

MfG

Norina

wenn er schon leidet dann bring ihn um und spül ihn nicht runter, was er möglicherweise überleben würde

JA - das wäre totale Tierquälerei. Wenn man einen Fisch erlösen muss, dann macht man das sanft - mit der Nelkenölmethode.

Außerdem nutzt es bei dieser Erkrankung nichts, aber auch gar nichts, nur den einen Fisch zu "entsorgen" - die Krankheit befindet sich längst in deinem AQ und das MUSS behandelt werden, auch, wenn das Medikament sehr teuer ist.

Sonst kauf lieber gleich Nelkenöl und bring alle Fische um - denn sie sterben ohne Behandlung auf jeden Fall, langsam und qualvoll.

Wenn er wirklich leidet dann töte ihn lieber, denn dann währe es eher Tierquälerei wenn man ihn am leben lassen würde als wenn man ihn von seinem leid erlöst und ihn umbringt (dann kannst du ihn runterspülen).

LG Colin :)

Stell dir einfach vor du wärst der Fisch...........................