Fisch macht überschläge?

2 Antworten

Hallo,

das ist leider nicht normal, passiert aber immer mal wieder. Leider ist solchen Fischkindern kein langes Leben vergönnt.

Das sollte dich jetzt aber auch nicht allzu traurig machen, denn wenn du schreibst, es wurde "geboren", dann handelt es sich um lebendgebärende Zahnkarpfen, also Guppys und Co. Und die bekommen alle i.d.R. massenhaft Nachwuchs - so viele, dass du schon bald nicht mehr wissen wirst, wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Gutes Gelingen

Daniela

mattia15
Fragesteller

Die mutter ist die , die überschläge macht, aber es ist nur 1 Fischi rausgekommen :(

nein manche Fische machen Überschläge, z .b. ich habe ein sehr großes aquarium mit 156 Fischen oder mehr und ein paar überschlagen sich regelmäßig machen das aber schon seid 2 monaten

dsupper  02.07.2014, 06:21

Wie groß ist denn dein AQ? Bei so vielen Fischen muss es ja riesengroß sein. Ansonsten solltest du dir echt Sorgen machen, denn bei so vielen Fischen kommt es leicht zu einer sehr hohen Schadstoffkonzentration und die kann solche Reaktionen auslösen. Lange leben solche Fische nicht.

mattia15
Fragesteller
@dsupper

Mein Aquarium ist 80Liter groß, und wir haben 30fische

mattia15
Fragesteller
@dsupper

Mein Aquarium ist 80Liter groß, und wir haben 30fische