Wie werde ich mein Fisch nur los?

10 Antworten

Erst kaufen und dann loswerden wollen-- immer dasselbe. Mach ein Bild von ihm uns setz ihn in ein seperates Becken. Dann würde ihn bei Kalaydo oder Quoka.de verschenken - also eine Anzeige aufgeben oder fragen,ob der nächste Zooladen ihn nimmt.

Unfassbar ... so etwas sollte man mit Menschen auch machen, wenn sie so mit ihren Tieren umgehen. kopfschüttel

Ich glaub, du solltest lieber alle deine Fische abgeben - frag mal in deinem Bekanntekreis herum, ob die welche haben möchte. Vielleicht gibt es da welche mit einem Aquarium oder Teich - denn du bist dir ja deiner Verantwortung gegenüber deiner Tiere nicht bewusst. Die können einem wirklich nur leid tun.

Alternativ kannst du ja z. B. auch mal in einem Supermarkt (oder wo auch immer) nachfragen, ob du einen Flyer an die Tür hängen kannst. Andere Leute freuen sich, wenn sie so kostenlos zu einem neuen Fisch kommen und müssten ihn nicht extra wo kaufen.

Ansonsten würde ich lieber mal herausfinden, warum der eine Fisch die anderen anbeißt ... vielleicht ist das Aquarium zu klein oder ihm schmeckt das Futter nicht, weil er eine andere Fischart ist und hat deswegen Hunger ...

entweder bringst du ihn in ne tierhandlung oder du lässt ihn frei oder du brätst ihn dir und isst ihn

Hallo,

an alle, die meinen, man dürfe ein Wirbeltier - und auch ein Fisch ist ein Wirbeltier - so einfach ins Jenseits befördern, die sollten mal das Tierschutzgesetz lesen. Und ansonsten sollte man mal selbst überlegen, dass es sich auch bei Fischen um Lebewesen handelt, die man nicht einfach, nur weil sie lästig geworden sind, umbringt.SCHÄMT euch dafür!

Schafft man sich Tiere an, dann trägt man dafür auch die Verantwortung. Und Probleme mit Fischen entstehen meist dadurch, dass man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert hat und einfach drauf los gekauft hat.

Man kann eine Anzeige in den vielen diversen kostenlosen regionalen Kleinanzeigenportalen im Internet aufgeben und den Fisch als "zu verschenken" anbieten.

Man kann sich auch nach dem ortsansässigen Aquaristikverein erkundigen. Dort kann man überzählige Fische problemlos kostenfrei abgeben.

Und beim nächsten Fischkauf: VORHER erkundigen, ob sich die Fische überhaupt vergesellschaften lassen!!

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo?! Klo runterspülen ?! Nein ! Verkauf ihn oder lass ihn frei wo er artgerecht leben kann aber töte ihn nicht!! Nicht Klo !! !!!! Bitte !