Frage von SpaetzlesSchwob, 76

Fressen Raben Fische?

Ich habe heute an einem Fluss einen Raben beobachtet, der sich über 15 Minuten an einem toten Fisch zu schaffen gemacht hat. Er hat definitiv gefressen... hat das sonst schon jemand beobachtet? Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 68

Vermutlich war es eine Rabenkrähe, der Kolkrabe ist doch sehr selten.

Rabenkrähen und Nebelkrähen sind zwei Varianten der sogenannten Aaskrähe, die alles frisst, was nicht mehr weglaufen kann.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von MiraAnui, 54

Raben fressen soziemlich alles.

Ich seh sie immer dabei wie sie zu zweit andere vögel, meist Falken oder ähnliches vom Himmel holen und töten...

Antwort
von lindgren, 76

Ja. Sie fressen auch Aas. Eigentlich sind das Allesfresser.

Antwort
von arcebus, 52

Nach meinen Beobachtunge fressen Raben alles, was nicht vorher den Raben frisst. Sind fast so schlimm wie Menschen.

Antwort
von ciubacka, 51

Bist Du sicher, daß es sich um einen echten Raben gehandelt hat? Die sind sehr selten anzutreffen, wie Dohlen übrigens auch. Krähen sind auch Verwandte der Raben, die sieht man sehr häufig, und die werden auch leicht mit Raben verwechselt. Und ja, alle Rabenvögel fressen alles.

Antwort
von SiViHa72, 39

Alke Rabenvoegel fressen alles. Auch Fisch, wenn sie ihn kriegen.

Antwort
von Margita1881, 46

Meine Raben fressen alles, hab ihnen erst Kieler Sprotten gegeben; die mögen auch Gummibärchen:)

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 59

Sieht so aus: http://www.lokalkompass.de/bochum/natur/kraehen-raeubern-im-gartenteich-kaum-zu-...