Darf man eine Bachelorarbeit, die von einem Ghostwriter geschrieben wurde, abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Illegal 95%
Legal 5%

10 Antworten

Illegal

Ich hab eine Bekannte, die in einer solchen Agentur arbeitet.

Sie hat mir erzählt, dass es auch immer wieder mal auffällt, wenn jemand die Arbeit nicht selbst geschrieben hat. Die haben auch ziemlich viele Beschwerden, also so wirklich toll scheinen diese Arbeiten nicht zu sein.

Und wenn sie dich erwischt haben, ist es zappenduster für dich.

Illegal

Natürlich ist das nicht erlaubt...

Illegal

In jedem Fall illegal.

Andererseits: Die Erfahrungen die du bei der Erarbeitung eines Themas sammelst, kann dir niemand nehmen. Warum also abschreiben??

Illegal

Natürlich nicht. Die Batchelorarbeit soll ja DEIN Wissen beweisen. Jemand der so seinen Abschluss macht, ist auch nicht besser, als ein Hochstapler, der nie ne Uni von Innen sah - nein, diese Leute müssen im gegensatz zu den Gohstwriter Batcheloren noch sorgfältiger arbeiten...

Das ist Betrug. Nicht mehr und auch nicht weniger. Dir kann auch 10 Jahre später dafür der Bachelor ( und ggf Master ) aberkannt werden.