Schlechte Erfahrungen mit Ghostwriting?

3 Antworten

Es gibt doch eigentlich gute Plattformen, wo man gute Ghostwriter findet. Ansonsten direkt an entsprechende Firmen wenden.

Ich habe als Autor für Ghostwriting-Agenturen gemischte Erfahrungen gemacht.

Negativbeispiel Acadoo Ghostwriter: Sehr schlechte Erfahrungen. Sehr schlecht bezahlt (Kunden berichten am Telefon dass sie 3-4 mal soviel zahlen wie man Honorar bekommt!!) und auch sonst keinerlei Wertschätzung. Unterlagen werden immer wieder verschlampt und gegen den Datenschutz verstoßen (Klarnamen von Kunden und anderen Autoren werden oft mitgeteilt!!). Es gibt keine professionelle Plattform, der Angestellte den sie da alle E-Mails schreiben lassen der hatte überhaupt keine Ahnung und versuchte beim Honorar ständig übers Ohr zu hauen.

Vieles davon habe ich vereinzelt auch bei anderen Agenturen erlebt, aber so gravierende Qualitätsprobleme wie bei Acadoo gab es nirgends.

TomiK111  09.03.2020, 10:09

würde nicht sagen, dass Acadoo schlecht ist. vielleicht hat es da einfach nicht so gut harmoniert. die qualität die die liefern ist net schlecht. Auch Autorenkanzlei Beckmann ist keine schlechte Adresse...die haben mir super weitergeholfen

Es gibt natürlich schwarze Schafe in dieser Branche. Ich habe jedoch sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich möchte hier keine Agentur loben, aber es gibt sehr viele gute Anbieter. Ferner haben meine Erfahrungen gezeigt, dass die teuersten nicht unbedingt die besten sind. Noch ein Tipp: zahlt unbedingt mit PayPal, da ihr dann vom PayPal-Käuferschutz profitiert, auf keinen Fall direkte Banküberweisung, sonst ist das Geld weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomiK111  09.03.2020, 10:07

Ja Paypal ist gut aber das ist immer eine Sache vom Gesamteindruck wie lange das Unternehmen schon existiert. Du kannst die Arbeit immer selber schreiben oder abgeben. Verlass dich da nicht auf günstige Preise, da die mit inkompetenten Autoren einhergehen. Ich habe mir Unterstützung bei der Autorenkanzlei Beckmann genommen bei meiner Bachelorarbeit. Die haben top Autoren. Werde da wohl bei den Arbeiten im Master ebenfalls auf Sie zugehen.