Betreuer in Bachelor Arbeit bedanken?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst ihn zum Essen einladen oder ihm ein schönes Buch schenken.

Eine schöne Karaffe/ ein schönes Glas mit Gravur tut es auch.

LG. Emmy

Das kannst du ruhig machen. Aber ihm ist es nicht so recht , wenn du ihm die Flasche vor anderen Leuten überreichst. Denn du siehst das schon richtig: Seine Kollegen könnten das auch anders werten, in Deutschland ist man da sehr sensibel.

Am besten du schenkst ihm die Flasche erst nach der Beurteilung!

Therion
Fragesteller

Nein nein, ich meinte auch, dasssich irgendwas nach der Beurteiligung verschenke, das ist ja klar, ich will damit ncitht, dass meine Note verbessert wird oder so.

findesciecle  11.12.2011, 22:58
@Therion

nein Therion - so hatte ich das ja nicht gemeint! Ich bin mir klar, dass du nicht bestechen willst.

Nur: falls jemand von seinen Kollegen (ich kenne den Fachbreich nicht, aber in meinem Bereich habe ich gerade vor Augen, was passieren würde) : Wenn das ein Kollege mitbekommt , der es nicht gut mit ihm meint: der tratscht (gossip) dann rum.... Aus deiner harmlosen Flasche wird dann ein Umschlag und beim nächsten Tratschenden wird aus dem Umschlag ein "dicker Umschlag" so funktioniert Gossip eben!

Deswegen: nur persönlich ohne ZEugen!