Ghostwriter ist soetwas illegal?

7 Antworten

Nein, Ghostwriting ist nicht illegal, allerdings solltest Du die Vorlage für deine eigene Arbeit nutzen und sie nicht direkt abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beauftragen darfst du einen Ghostwriter, du darfst die Arbeit dann nur nicht als deine eigene einzureichen ist allerdings illegal.

Wenn du die Arbeit abänderst und die "Originalarbeit" nicht als Quelle angibst ist das auch illegal.

Zur "Sicherheit": wenn du Glück hast, kommst du durch, wenn du Pech hast fliegst du ohne Abschluss von der Hochschule.

So schwer ist es nun auch nicht eine Bachelorarbeit zu schreiben.

das ist betrug und wird auf den geldgeber zurückfallen.

Nein, es ist weder illegal so jemanden zu beauftragen noch so was anzubieten.

Illegal ist es, eine solche Arbeit einzureichen und zu behaupten, man hätte sie selbst verfasst.

leben4
Fragesteller

Aber wie ist es, wenn man mit der "Vorlage" dann weiter macht und einige Dinge daran ändert?

Rehtard  01.11.2019, 15:02
@leben4

Genauso. Man erklärt ja, es selbst gemacht zu haben.

leben4
Fragesteller
@Rehtard

Hat man dann ja theoretisch...

Bergfex49  01.11.2019, 19:28
@leben4

die der Prüfungskommission vorzulegende Arbeit muss insgesamt Deine eigene geistige Schöpfung sein, und nicht nur in ein paar evtl. unbedeutende Stellen abgeändert; (ob es rauskommt oder nicht ist eine andere Frage);

Hey,

du kannst einen Ghostwriter beauftragen. Guck mal hier: www.smartghostwriters.com

Natürlich darfst Du den Text nicht einfach einreichen, sondern musst ihn eigentlich selber erarbeiten. Aber manchmal hat man einfach keine Zeit oder ist nicht gesund oder hat andere Gründe, die nur Dich etwas angehen. Entscheide selber. Und behalte es auch für Dich. Eine gute Agentur wird Deine Daten nicht weitergeben und löscht Deinen Text eigentlich zuverlässig nach der Abnahme. Es gibt wirklich gute Agenturen. Was Du dann mit dem Text machst, ist Deine Sache.

Viel Glück.