Darf man ein Hund alleine kaufen im Haus der Eltern (minderjährig)?

5 Antworten

Nein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das Haus gehört deinen Eltern und nicht dir. Und sie bestimmen, ob dein Hund rein kommt oder nicht. Außerdem hast du weder Zeit noch Geld, dich um einen Hund zu kümmern.

Such dir bitte ein anderes Hobby und verdirb einem Hund nicht sein ganzes Leben. Der muss es nämlich ausbaden. Von den Eltern ungeliebt, sitzt die ganze Zeit alleine zu Hause wenn du arbeiten bist und muss dann letztendlich doch wieder weg und landet im Tierheim. Psychischer Knacks inklusive

Kurz und knapp - NEIN!

Solange du deine Füsse unter den Tisch deiner Eltern stellst machst Du das was die sagen!

Anmeldung zur Hundesteuer, Fressen, Tierarztkosten für jährliche Impfungen ect. - das ist nicht so einfach "kaufen und mitnehmen".

Nein, Dir darf von Gesetzes wegen kein "Gegenstand" verkauft werden, der Folgekosten (Futter, Tierarztbesuche usw) hat.

Nein darfst du nicht...

Abgesehen davon, "ein bisschen Geld" reicht bei Weitem nicht aus für einen Hund. Informiere dich mal darüber, was der Spaß inzwischen kostet... Tierarzt, Futter, Zubehör, etc...

Deine Eltern werden aus guten Grund dagegen sein und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Hund nicht lange bei dir bleiben würde. Lass es lieber. Hunde sind kein Spielzeug.